Kann man Schwulheit erben?

3 Antworten

Dass ein schwuler Mann sich mit einer lesbischen Frau einlässt oder umgekehrt, das dürfte eher unwahrscheinlich sein.

Aber ein schwuler Mann zeugt Kinder mit einer heterosexuellen Frau bzw. eine lesbische Frau mit einem heterosexuellen Mann?

Die Erfahrung zeigt, dass eine Vererbung möglich ist. Es sind regelrechte Homosexuellenfamilien bekannt.

Lies dir doch das entsprechende Kapitel in "Die Homosexualität des Mannes und des Weibes" von Magnus Hirschfeld durch. Thomas Mann beispielsweise war homosexuell. Seine Kinder Erika und Klaus waren es auch.

Die Behauptung, Schwulheit könne nicht vererbt werden, ist schon etwas verwegen.

Wissenschaftliche Erkenntnisse die gut 100 Jahre alt sind.
Das nenn ich mal eine profunde Grundlage.
Zum Glück wurde in dieser Zeit nicht weiter geforscht, sonst wäre man womöglich zu aktuelleren Kenntnissen gekommen.

@Garlond

Keine wissenschaftlichen Erkenntnisse, einfach nur Berichte von Familienmitgliedern.

Ich frage mich auch immer, ob Homosexualität vererbbar ist oder nicht. Die Meinungen dazu gehen da auseinander und aus der Wissenschaft habe ich auch noch keine eindeutige Antwort erfahren.

Aber ich kenne eine Familie in der Nachbarschaft, die einen schwulen Sohn, Onkel, Cousin haben (ich akzeptiere alles). Von daher denke ich, dass Homosexualität vererbt sein muss.

Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies