kann man schwul werden ( durch psychologischen faktoren ) oder wird man so geboren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey,

als erstes. Wenn Menschen auf einem Geschlecht stehen, dann tut das demjenigen, auf dem gestanden wird, sicherlich echt weh. Falsche Grammatik kann Schmerzen verursachen, denk mal drüber nach XD!  Du meinst bestimmt Menschen, die auf DAS gleiche Geschlecht stehen, bzw. dass du auf dein Geschlecht stehst, aber nicht auf deinem ;-)

Und zu deiner Frage - die Wissenschaft hat mittlerweile immer mehr Hinweise darauf, dass Homosexualität ein körperliches Merkmal deines Gehirns ist. So als ob eben die eine Stelle in deinem Gehirn, die bestimmt, was du attraktiv findest eben weiblich programmiert ist. Und diese Veranlagung hat man genaugenommen schon bei der Geburt, und in der Pubertät entwickelt diese sich dann eben ganz normal. Wenn man versteht, dass prinzipiell jeder Mensch über sowohl männliche als auch weibliche Merkmale verfügt, die einfach nur unterschiedlich ausgebildet wurden, dann ist das eigentlich gar nicht so verwunderlich, dass da ab und zu mal etwas schief läuft. 

Dass du auf einen gewissen "Typ" Mann stehst, ist auch normal und das kann vielleicht sogar etwas mit deiner Biographie zu tun haben, aber deine sexuelle Orientierung an sich hattest du schon immer so in die Wiege gelegt bekommen, wie du sie jetzt empfindest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tapias21
18.03.2016, 14:16

XD sorry ich sprech noch nicht so lange deutsch. Deine anwort war die beste du hast sie mir gut erklärt und alle details beanwortet die ich wissen musste und ich danke dir

0

Zuerst einmal Hallo

Niemand kann sich aussuchen ob er heterosexuell, homosexuell,  transsexuell, pansexuell,  etc. Ist.              Du wirst so geboren. Selbst wenn dein Vater die ganze zeit da gewesen wäre wärst du jetzt trzd homosexuell. Und wie du gesagt hast gibt es nichts schlimmes daran. Jeder sollte den Menschen lieben den er will; egal ob Mann oder Frau. Man sollte eine Person lieben für ihren Charakter und egal wen du liebst oder was du bist; solange du glücklich bist ist alles gut und dass ist was zählt.

Ich hoffe dass ich dir irgendwie helfen konnte ☺

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist schon seit Geburt so. Einfach schwuhl werden kannst du nicht, nur ist es möglich, dass man erst spät raus findet das man Homosexuell ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwul sein ist kein Status das du irgendwo hast. Stell dir das lieber wie ein Schieberegler vor. Im gesamten Leben justiert sich dieser Regler. Durch Ereignisse, Begegnungen und Erziehung. Wenn er ganz hinten steht hast du nicht das geringste Secuelle Interesse an Männern. Auf der anderen Seite an Frauen. Die meisten sind irgendwo dazwischen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kann man nicht schwul werden!

Unfassbar, wie wenig aufgeklärt die Menschen heutzutage immer noch sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?