Kann man Schweizer Franken in Euro über die Bank ohne Konto wechseln?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Manche Banken machen das -allerdings sind die Wechselkurse spricwörtlich zum Davonlaufen. So Du in der Nähe eines internationalen Flughafens wohnst, sind die dortigen Wechselstuben attraktiver.

Ansonsten ist der beste Weg sowieso, die Franken bis zum nächsten Schweizaufenthalt aufzubewahren -aufgrund der miserablen EU-Politik dürfte der Euro auch zukünftig noch weiter kräftig an Wert gegenüber dem Franken einbüssen, so dass Deine Fränkli mit grosser Wahrscheinlichkeit mehr Rendite erbringen dürften, als Du für evtl. eingetauschte Euros bekämest.. ;-)

Einziges "Achtung" dabei: Wenn ein alter 50-Franken-Schein dabei ist, dann tickt die Umtauschfrist (Stichtag meines Wissens 11.4.2018).

SFR in Euro tauschen ist m.E. ein ganz normales Sortengeschäft, das fast jede Bank macht, natürlich gegen Gebühren. Die dürften natürlich von Bank zu Bank unterschiedlich sein.

Geht nur bei der Kontoführenden Stelle oder bei der Reisebank, nicht bei jeder x-beliebigen ;)

Jack98765 19.01.2017, 15:19

Also bei uns macht das jede Bank. Was sollen sonst Touristen machen die Euros wollen?

0

Was möchtest Du wissen?