Kann man schwarz schattierte Tattoos farbig übertattoowieren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein sehr geübter Spezialist kriegt das farblich normalerweise gut hin. Achte darauf, daß er oder sie absolut sauber und möglichst mit wenig gesundheitlich belastenden Substanzen arbeitet. Ebenso sollte für alle Fälle ein Mindestmaß an medizinischem Grundwissen und nicht zuletzt auch viel künstlerisches Können mit unterschiedlichen Motiv-Vorschlägen vorhanden sein. Zuvor sich natürlich ausgiebig informieren, welches Tattoostudio tatsächlich hält was es verspricht

Viviane0211 30.10.2012, 19:41

Selbstverständlich sollte das Folgetattoo erst nach geraumer Zeit erfolgen, d. h. wenn die Verblassung bereits vorangeschritten ist, um bei der Übertätowierung das beste Ergebnis zu erzielen. Assistierte als Studentin in Heidelberg vor einigen Jahren bei einigen (nicht unkomplizierten) chirurgischen Eingriffen infolge unfachgerechter Arbeiten

0

ohne das tattoo zu sehen kann ich dir das nicht sagen - und wie groß ist deine meerjungfrau? auch kommt es darauf an wie alt das tattoo ist, bzw. wie kräftig die farbe noch ist. normalerweise kann man auf ein dunkles tattoo nicht mit einer helleren farbe stechen, da immer das dunklere pigment überwiegt. was man machen kann ist, dass man ein motiv nimmt das so gemacht wird, dass die dunklen farben auch dunkel bleiben und man drum herum mit hellerer farbe arbeitet.

normalerweise sieht sich das der tätowierer an und läßt es auf sich wirken, er fragt dich in welche richtung das motiv gehen kann und dann versucht er in dem vorhandenen tattoo ein entsprechend passendes tattoo zu "sehen". auf alle fälle wird ein cover up bedeutend größer als das vorhandene motiv.

optimal ist es, wenn das tattoo mindestens 7 jahre alt ist - das bringt dann die besten ergebnisse.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Profi das hinbekommt. Da solltest du aber wirklich zu einem renomierten Tattoo-Studio gehen. Wenn das jemand macht, der nicht zu 100% Ahnung hat, dann kann das schnell sche**** aussehen ;)

... schöne große Meerjungfrau ... sieht immer doof aus - meine Meinung. Oder bist Du ne Seemannsbraut??? Aber warum fragst Du nicht jemanden, der sich damit auskennt, weil er es jeden Tag macht und gute Arbeit bietet???? Das ist doch die Frage.

Was möchtest Du wissen?