Kann man schwarz drucken, wenn man die Schwarzpatrone ins Fach für die bunte einlegt?

4 Antworten

Die Düsen im Druckkopf für die Farbpatrone werden natürlich nur angesteuert, wenn farbige Bilder gedruckt werden - da dann aber alle Farbdüsen mit schwarz versorgt würden, käme nur ein schwarzes Bild dabei raus.

Da Du offenbar eine kombinierte Farbpatrone hast (sonst wären in aller Regel die Farbpatronen kleiner als die schwarze), kommt noch hinzu, dass der Druckkopf für die Farben ganz anders aufgebaut sein muss, als für schwarz, weil da ja drei Farben verarbeitet werden müssen und nicht nur eine, und der "eine Ausgang" der schwarzen Patrone nicht richtig an die "drei Eingänge" des Farb-Druckkopfs passt - von daher würde wahrscheinlich auch das "schwarze Farbbild" (wie gerade beschrieben) gar nicht funktionieren.

Ich hoffe mal für Dich, dass es ein Drucker ist, bei dem der Druckkopf in der Patrone verbaut ist und nicht im Drucker (das ist bei kombinierten Farbpatronen oft der Fall) - sonst hast Du Dir nämlich u. U. mit der Aktion die Farbdüsen versaut, es wird ewig dauern, bis bei Farbdrucken keine schwarzen Schlieren mehr mit kommen ...

Du kannst die Patronen nur in die dafür vorgesehenen Fächer einlegen. Alles Andere führt zu unerwünschten Ergebnissen, Druckerdefekte sind wahrscheinlich.


Solltest du nicht machen das zerstört vielleicht den Drucker dann hast du die Falsche Patrone

Multidrucker gesucht.....worauf achten?

Ich brauche einen neuen Drucker der auch kopieren und scannen soll. Worauf sollte ich achten?

Ist es besser eine schwarze Patrone und die Farben einzeln oder eine schwarze Patrone und eine bunte Patrone?

Preisgrenze wäre so 80€ und die Patronen sollten auch günstig zu bekommen sein

...zur Frage

Bunte Haarfarbe , gibt es die in permanent?

Gibt es bunte permanent Haarfarbe ?

...zur Frage

Canon mit anderem schwarz drucken?

Ich habe einen Canon Pixma und der hat zwei verschiedene Schwarze Patronen. Nun möchte ich eine pdf datei drucken, aber die kleine schwarze patrone ist leer. kann ich es irgendwie einstellen dass es mit der grossen schwarzen patrone ausgedruckt wird? Oder habt ihr sonst noch eine Lösung?

Mfg Baslerfasnacht

...zur Frage

Drucker funktioniert nur mit bunt UND schwarz?

Kann es sein, dass ein Drucker nur dann druckt/kopiert wenn bunte und schwarze Patronen drin sind? Ich möchte eigentlich nur schwarz drucken und habe auch eine neue schwarze Patrone reingelegt, jedoch ist die bunte leer. Müssen beide voll sein damit ich drucken kann oder woran könnte es sonst liegen? (Habe einen HP Deskjet F2180)

...zur Frage

Drucker Canon: Wofür ist die kleine schwarze Patrone, und wofür die große?

Ich habe den Canon Pixma iP4200 und da drin ist eine kleine schwarze Patrone und eine große. Aber wann nimmt der Drucker welche?? Ich kann noch einstellen, ob ich graustufen drucken will oder farbig. Hat das was damit zu tun??

...zur Frage

Mein Epson-Drucker druckt nicht mehr, weil die eine(blau) Patrone leer ist.

Ist das normal, oder wie kann man das umgehen? Ich will nur schwarz drucken und die schwarze Patrone ist voll.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?