Kann man Schwanger werden wenn die Fruchtbarkeitsphase zu ende ist?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn deine fruchtbare Phase wirklich 1-2 Tage vorher endete, dann nicht. Aber: woher weißt du, dass sie da endete? Weil dir ein Zykluskalender das so ausgespuckt hat? Kannst du getrost in die Tonne kloppen. Zyklen halten sich nicht an Kalender. Unregelmäßigkeiten kann es immer geben und das sogar völlig grundlos. 1, 2 Tage sind nichts und sehr unsicher. Es kann immer "ungeplant" zu einem Eisprung kommen und man weiß nie wann man einen Eisprung hat, es sei denn: Du betreibst sehr gewissenhaft NFP. Dann weißt du ziemlich genau, wann ein Eisprung ist und wann dieser vorbei ist. Ich nehme aber einfach mal an, dass du das nicht tust, denn dann würdest du hier nicht fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Eizelle ist nach dem Eisprung nur für kurze Zeit befruchtungsfähig.
Etwa 12 - 18 Stunden haben die Samenzellen Zeit, um die Eizelle zu
befruchten. Danach kann keine Befruchtung mehr stattfinden. Die
Lebenszeit der Spermien ist deutlich länger. Sie können im Körper der
Frau 3 - 5 Tage leben und während dieser Zeit auf die Eizelle warten.
Aus diesen Zeitspannen ergibt sich eine Zeitdauer von etwa 6 Tagen im
Zyklus, an denen eine Frau fruchtbar ist. Dies sind die 5 Tage vor dem
Eisprung und der Tag des Eisprungs selbst.
Da sich der Tag des
Eisprungs aber nicht sicher voraussagen lässt, braucht man zur
Vermeidung einer Schwangerschaft unbedingt noch bestimmte
"Sicherheitstage". Wie diese bestimmt werden können, muss erlernt
werden!(Quelle:http://www.zyklus-wissen.de/7.html)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, die frage ist ob du wirklich so einen ganz regelmäßigen Zyklus hast. 1-2 Tage sind nicht viel Sicherheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Eileen9

Warum willst du so genau wissen wann dein Fruchtbarkeitsphase zu ende ist?

Bei Sex ohne Verhütung besteht immer die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

Gruß HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nächstens einfach immer ein  kondom benutzen. Und mal genau einen zykluskalender betrachten und es nachlesen. Ich denke du hättste noch 3-4 Tage warten müssen, damit das ei sicher abgestorben ist... ich denke es war sehr gfährlich. Hoffe das beste für dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Herzlichen Glückwunsch zur evtl. Schwangerschaft! ;) fehlt nur noch, dass du dich nach dem Mondkalender richtest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
GrauRabe 25.12.2015, 19:26

Ich habe auch mal gehört man könne verhüten in dem man es auf einem Baumstumpf treibt, müssen wohl aber besondere Bäume sein xD

0
schlechterwitz2 25.12.2015, 19:45

höchstens mit einem Baumstumpf...

0

Ja, das kann man auch dann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?