Kann man Schwanger werden, ohne Eisprung?

13 Antworten

Hallo qwertzuiopueue

Wie sollte Frau wissen wann sie ihren Eisprung hat????

Zunächst einmal stimmt es natürlich, dass eine  Frau nur an wenigen Tagen im Zyklus  fruchtbar  ist. Doch den Zeitpunkt exakt zu bestimmen,  ist schwierig. Eine reife  Eizelle ist  nach dem Eisprung bis zu zwölf  Stunden  lang befruchtungsfähig. Weil  Spermien  aber im weiblichen Körper im Extremfall bis zu sechs Tage überleben  können, besteht pro Zyklus an bis zu  sechseinhalb Tagen die  Möglichkeit, durch  ungeschützten  Geschlechtsverkehr schwanger zu  werden.  Die fruchtbare Zeit einer   Frau  kann also schon sechs Tage vor dem  Eisprung  beginnen und endet rund zwölf  Stunden  danach. Ein kurzer Zyklus erhöht das  Risiko.  Wer jetzt ein bisschen  nachrechnet, merkt, dass eine Befruchtung auch während der Menstruation stattfinden  kann. Denn jede Frau hat einen unterschiedlich langen Zyklus - das ist jeweils  die  Spanne vom ersten Tag der Monatsblutung bis zumTag vor der nächsten  Periode. Der Zyklus der meisten Frauen dauert  etwa 28 Tage, möglich ist aber  alles  zwischen 21 und 35 Tagen. Besonders bei  jüngeren Frauen ist der Zyklus  oft noch  sehr unregelmäßig und hat nicht jedes  Mal  die gleiche Länge. Durch  Stress, Schichtarbeit, Urlaubsreisen etc. kann der Zyklus aber auch später  immer mal  wieder aus dem Takt geraten.

Quelle:

http://www.fem.com/private/serie-mythos-verhuetung-waehrend-der-regel-wird-man-nicht-schwanger-1294.html

Liebe Grüße HobbyTfz

Wie soll die Frau denn gucken, ob sie nen Eisprung hat oder wann? Spermien überleben auch ein paar Tage, nur weil sie an dem Tag, an dem sie Sex hat, keinen Eisprung hat, ist das noch keine Sicherheit. Sie kann 4 Tage später einen haben, die Samenzellen haben geduldig gewartet und tanzen dann mit der Eizelle Ringelreihen.

Ovulationstests sind nicht 100% sicher und zeigen auch nur an, ob man innerhalb der nächsten 12-36 Stunden einen Eisprung hat.

Selbst ein noch so regelmäßiger Zyklus kann ausreißer haben, sowas weiß man vorher nicht.

Es gibt möglichkeiten, sowas in etwa vorher zu sagen, das hat Evita88 schon beschrieben, aber dazu muss Frau sehr diszipliniert jeden Tag ihren Körper beobachten und aufschreiben (Basaltemperatur, Zervixschleim, evtl Ovulationstests usw.) Nur wenn sie das tut, kann sie auch solche Ausreißer rechtzeitig erkennen doch selbst bei gewissenhaftester Anwendung, ist das nicht 100% sicher (Pearl Index 0,4-2,3 bei Enthaltsamkeit wärend den Fruchtbaren Tagen...der Pearl index wird "schlechter" wenn man dann trotzdem Sex hat, auch wenns mit verhütung ist).

Schlussfolgerung: Will man kein Kind, verhütet man gefälligst. und zwar an jedem Tag im Zyklus.

2

Danke Maral. 

Noch eine Frage. ich weiß ich bin dumm aber egal.

Wie lange dauern die Tage bei der Frau eigentlich und in welchem abstand bekommt ihr die?

0
51
@qwertzuiopueue

Völlig unterschiedlich. Früher hatte ich mal 28-Tage Zyklen, davon 5 Tage Periode, das ging von Anfang an so. Nach dem ersten Kind hatte ich 23-32 Tage Zyklen, davon 3-8 Tage Periode (also alles recht unregelmäßig). Und jetzt hab ichs gar nicht mehr (Hormonspirale).

2
51
@qwertzuiopueue

Meine Spirale verhindert, dass Gebärmutterschleimhaut aufgebaut wird. Was nicht da ist, kann auch nicht wieder abgebaut werden. Folglich bekomme ich keine Periode (die Periode ist ja in erster Linie Gebärmutterschleimhaut, die abgestoßen wird). Wenn die Spirale wieder raus genommen wird und ich keine neue einsetzen lasse, bekom ich auch wieder meine Periode.

2
51
@qwertzuiopueue

Eiegntlich nur die für mich bequemste und auf Dauer billigste Verhütungsmethode. Das mit der Periode ist ein netter Nebeneffekt, aber es gibt auch genügend andere, nicht so tolle, Nebenwirkungen.

0

Mal dir doch einfach nen Zettel: 28 Tage Zyklus. Eisprung ca Tag 10-14 --> fruchtbar. Plus 24 Stunden (Lebensdauer Ei). Plus davor ca 5 Tage (Lebensdauer Sperma). Bei einem total regelmäßigen, normalen Zyklus (eher selten!) kommst Du also auf rund 10 fruchtbare Tage von 28. Sobald der Zyklus abweicht werden es entsprechend mehr.

2

ich dachte der eisprung dauert nur 24std

0
69

Vorausgesetzt, sie hat immer genau einen 28-Tage-Zyklus. Allerdings ist alles zwischen 25 und 35 Tagen Zykluslänge normal, und bei den meisten schwankt es auch ein bisschen.

1

Ab wann kann man Schwanger werden? Eisprung

Wann kommt meisten der eisprung ? Ich hab gehört vor seinen Ersten Periode aber was meinen die damit meinen die die allererste periode die man gekriegt hat oder die periode die man kriegt wie sonst auch ? und wann kann ich sex haben mit kondom und pille ohne den eisprung zu haben ?

...zur Frage

Am Anfang kein Kondome genutzt. Erst später kann man schwanger werden?

Habe Eisprung gehabt und hatte fast ungeschützten sex... kann ich schwanger werden mit Büschen Lust Tropfen ?

...zur Frage

Wird meine Freundin vor dem Eisprung schwanger?

Meine Freundin(17) und ich(18) hatten heute sex und sie hat seid ner Weile die Pille abgesetzt und wir haben nicht verhütet! Ich habe ausversehn abgespritzt wird sie jetzt schwanger? Sie meinte das sie noch nicht im Eisprung ist! WIR WOLLEN KEIN KIND!!

...zur Frage

sex am eisprung und trozdem tage bekommen

Hallo zusammen habe da ein problem und zwar hatte ich am eisprung sex und nach 2 wochen danach habe ich meine tage bekommen,also beutetet dass, ich jetz doch nicht schwanger bin? wir wünschen uns wirklich ein kind. bitte um rat.

...zur Frage

Kann man durch ungeschützen sex 2 tage vor dem eisprung schwanger werden ?

Hallo kurze frage, ich hatte 2 tage vor meinem eisprung ungeschützten sex, was die warscheinlichkeit ist schwanger zu sein das war am 6.09 und am 12.09 bekam ich aber plötlich blutungen die aber stärker sind und unterleibschmerzen habe ich auch, laut meinem zyklus sollte ich meine tage aber erst am 22.09 bekommen deswegen weiß ich nicht ob ich vielleicht schwanger bin oder was das jetzt bedeutet denn für einen ss test ist es noch zu früh....

...zur Frage

Tag vor Periode sex?

Hey

Ist es möglich wenn man die Pille nicht nimmt... 1 Tag vor der Periode sex zu haben und nicht schwanger zu werden?

Meist war der Eisprung ja schon und am nächsten Tag wird alles (raus gespült)

Ich habe meine Periode regelmäßig daher weiss ich meist wann sie kommt

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?