Kann man Schwanger werden nach der Periode?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn Du nach dem letzten GV Deine Periode hattest (und es auch tatsächlich Deine Periode war - statt z.B. einer Einnistungsblutung) und DU seitdem keinen ungeschützten GV mehr hattest, dann wäre eine Schwangerschaft so gut wie unmöglich.

Allerdings - jetzt mal ein bisschen rumgesponnen - wenn Du statt Deiner letzten Periode eben besagte Einnistungsblutung hattest (die aber normalerweise deutlich schwächer und kürzer als die eigentliche Periode ist), dann könntest Du eben durchaus vom letzten GV schwanger geworden sein.

Mach zur Beruhigung einfach einen Schwangerschaftstest, dann bist Du beruhigt und kannst einfach weiter auf Tante Rosa warten.

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles kann.
In bin keine Frau, stehe auch nicht auf Frauen aber Krankenpfleger und hab so oft Kontakt mit solchen fragen.

Theoretisch ist es schon möglich. Allerdings eher unwahrscheinlich.
Gab aber schon alles, beobachten und zum Arzt oder zumindest mal ein Test machen. Wir haben Patientinnen die ins Krankenhaus kommen, nicht wissen dass sie sxhwanger sind und wegen schmerzen ein treffe dabei sind sie schon am Ende der Schwangerschaft.
Also alles gibts :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wann war der erste und der letzte Tag deiner Periode und wie lang ist dein Zyklus normalerweise ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nicht verhütest, kann alles passieren, du musst nicht zwangsläufig schwanger sein, aber wenn es dumm läuft bist du es doch :)

Habt ihr gar nicht verhütet oder war ein Kondom im Spiel? Und früher rausziehen zählt nicht ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?