kann man schwanger werden beim ersten mal

...komplette Frage anzeigen

19 Antworten

Sie sagen, beim ersten Mal wird man nicht schwanger? Ja leben die denn hinterm Mond? Bio-Unterricht, Bravo-Heft, Auklärung zuhause (falls sie stattfindet) etc. - noch nie was davon gehört? Tut mir leid, dann könnte deine Freundin in 9 Monaten aber ziemlich negativ überrascht werden. Schwanger werden kann sie ab dem Zeitpunkt der ersten Regelblutung (bzw. schon ca. 2 Wochen zuvor)! Schick sie bitte zum Arzt, damit sie sich die Pille verschreiben läßt bzw. mach ihrem Freund mal Dampf, daß er sich Kondome kauft! Omei, Omei, Spaß haben wollen sie alle, aber an die Folgen denkt keiner...

auf jeden fall kann man bitte informier dich bzw deine Schwester erstmal richtig bevor ihr sex habt des is wichtig und wegen dem internet auch einfach lasst euch zeit

Beim ersten Geschlechtsverkehr ist die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden, sogar etwas höher.

Dies deshalb, weil die ungewohnte Betätigung und Gefühlslage Einfluß auf den Eisprung hat. Da die Natur nun einmal darauf angelegt ist, Nachwuchs zu produzieren, verschiebt sich der Eisprung leicht in ein dafür günstiges Zeitfenster.

Nicht aufgepasst in Biologie?natürlich kann man auch beim erstenmal Schwanger werden.Ich würde mal sagen wenn nicht dann ist das Glück

Liebe Sheila

Erstmal kannst du deine Freundin ganz nett grüßen denn das was sie dir erzählt ist absoluter Unfug... Natürlich kann ein Mädchen auch beim ersten Geschlechtsverkehr schwanger werden, es ist dabei sogar noch wahrscheinlicher weil wegen der Aufregung der Körper und die hormone verrückt spielen... Ich rate dir deine Freundin zu nehmen und einen gemeinsamen Termin bei der Frauenärztin zu machen, nimm auch gerne deine Mutter mit wenn du Hemmungen hast, die Frauenärztin kann euch eingehend zum Thema sex und Verhütung beraten, außerdem würde ich deiner Freundin einen schwangerschaftstest anraten wenn sie schon ungeschützten Geschlechtsverkehr hatte... Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Hallo Sheila.

So leid es mir tut: Das stimmt nicht. Lies hier vielleicht nochmal genau nach, besonders den Bereich über Verhütung: http://www.laralove.de/ll/de_de/html/ll_de_de_index.jhtml

Deine Freundin sollte so schnell wie möglich zu einem Frauenarzt gehen und dort erzählen, was ihr passiert ist. Die Chance, dass sie schwanger geworden ist, ist nicht gering!

Dich bitte ich, dass Du Dich wirklich im Internet (z.B. über Wikipedia oder andere Portale) über Geschlechtsverkehr und Verhütung kundig machst, damit Dir nicht so ein Mist passiert!

Oh man ich sag jetzt schonmal : DEINE ARME FREUNDIN ! ich will ihr ja keine angst machen aber , die wahrscheinlichkeit das sie schwanger ist , ist seeehr Hoch ! Nunja es kommt darauf an ob sie schon ihre regel hatte? wenn nicht dann nur sehr unwahrscheinlich ! aber falls schon dann ist sie ohne zweifel schwanger ! Wenn nicht Dann ist das großes glück und dann sollte sie Gott danken ,dass ihre zukunft doch nicht versuat ist ; ) Achja mir ist übrigens das selbe beim ersten mal passiert ! Wir haben zwar verhütet mit einem Kondom aber es ist gerissen ! Und ich kann mit Glück sagen Es ist jetzt schon 6 monate her und ich bin nicht Schwanger : ) wie alt ist deine Freundin ? LG Nadine

Ashley1987 23.05.2016, 02:56

Um Gottes Willen. Hörst du dir selber zu? Also wenn sie noch keine periode hat dann ist es nicht nur unwahrscheinlich sondern unmöglich schwanger zu werden. Wenn ja, dann ist sie schwanger? Hallo? Nein. Da müssen viele Faktoren über ein Stimmen. Sie kann sex haben wie sie will, wenn sie nicht furchtbar ist, völlig an den furchtbaren Tagen vorbei, wird sie auch nicht schwanger. Die Spermien können unter besten Bedingungen bis zu 5 Tage überlegen, nicht im schlüpfer, sondern in ihren Eileiter. Warten auf ein Ei. Wenn da keins ist, kommt in der Zeit? Nciht schwanger. Wenn eins kommt heißt es auch nicht das sie schwanger ist denn dann muss das befruchtete ei erstmal den Weg zur Gebärmutter schaffen was nicht immer Passiert. Und falls doch, heißt es auch nicht das geklappt hat. Informiere dich oder hör auf Sex zu haben. 93 geboren, man könnte doch wohl annehmen das du sowas weißt. 

0

Das kommt darauf an wann das erste mal ist. Üblicherweise sollte die generelle Möglichkeit vorliegen. Bei einem Alter von unter 8 und über 65 könnte man es Ausschließen.

klar kann man schwanger werden!:) wie die anderen schon gesagt haben.. Aber ganz ehrlich ihr erwachsene da draußen..seit doch froh, dass wir sowas fragen! und genau aus diesem grund gibt es ja auch diese Seite! einfach lächerlich!! -.-

So sind sogar schon viele schwanger geworden.

Lest doch bitte mal dieses Buch (sehr viel KonwHow über den weiblichen Body):

"Natürliche Empfängnisregelung. Der partnerschaftliche Weg" von Josef Rötzer.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3451239833/kuhnpc

Ob man die dort beschriebene Verhütungsmethode nutzen will, ist eine ganz andere Sache.

Ja zum ersten mal kann man auch ganz gut schwanger werden. Die Möglichkeiten sind etwa 1:3 bis 1:10 verschieden bei verschiedenen Paaren.

Ashley1987 23.05.2016, 02:51

Wer hat dir denn diese Statistik gegeben? Wenn man direkt um den Eisprung herum sex hat besteht eine 20 Prozentige Wahrscheinlichkeit das man schwanger wird. Das ist sicher nicht 1 zu 3. Oder 1 zu 10. Informieren solltest du dich. Wenn du drei mal mit deinem Partner sex hast wirst ja auch nicht hundertprozentig schwanger, oder nach zehn Mal. Man man 

0

Nein, das stimmt nicht, man kann auch schon beim ersten Mal schwanger werden.

sheila1991 24.06.2008, 13:09

ok danke ...

0

natürlich kann man auch beim ersten mal schwanger werden....

Die frage ist jetzt schon ein wenig älter und ich hoffe deine freundin hat jetzt kein sechs jähriges kind zuhause.........

wo wart ihr als in der schule aufklärung dran war???schon sex haben wollen aber sich nich richtig auskennen...lächerlich...kaum aus den windeln raus und schon..

sheila1991 24.06.2008, 13:44

es ist ja nicht für mich aber ich kann ja nix dafür dass dir nicht glaubt ...

0
MelleMausi 24.06.2008, 13:46
@sheila1991

wenn du solche fragen hier stellst hast du ja anscheinend auch keine ahnung sonst hättest du deiner freundin eine antwort geben können..

0
sheila1991 24.06.2008, 17:18
@MelleMausi

ja hab ich ihr gesagt ich weis es aber sie weis es nicht und sie glaubt mir das nicht

0
MelleMausi 25.06.2008, 11:12
@sheila1991

und sowas nenntst du deine freundin???muß ja ne tolle sein die dir nich glaubt..mädchen mach die augen auf..

0

ev. wartest du mal neun Monate ab dann hast du die Antwort.(Hoffentlich NEIN)

xD natürlich kann man beim ersten mal schwanger werden. Die soll sich ja die Pille holen oder zumindest ein kondom benutzen. Son schwachsinn..

Beim ersten Mal, kann man auch schwanger werden.

Stell Dir doch mal selbst die Frage, warum es denn anders sein sollte? Ob es das erste mal oder das 1000 mal ist , der Vorgang ist derselbe.

Abgesehen von der nun möglichen Schwangerschaft (bitte nachhacken! und klären!) darf man die möglichen Geschlechtskrankheiten nicht vergessen! Bitte Bitte verhüten!

hey suesse wie alt bist du denn? 12? Also mal ganz ehrlich,wer so wenig von geschlechtsverkehr weiss,sollte weiterhin die BRAVO lesen und ueberhaupt keinen sex haben!!! Kannst du mir denn auch erklaeren warum man anscheinend beim erstenmal nicht schwanger wird?Weisst du ueberhaupt was vor sich geht bei der befruchtung,oder glaubst du noch an den storch??? Also ich hoffe bei soviel krips,das das maedel wirklich nicht schwanger ist....

sheila1991 24.06.2008, 13:30

es ist ja nicht für mich ich sagte ihr doch mit dem ersten mal kann aber die glaubt mir das nicht und jetzt zeige ich ihr alles was hier geschreiben wird

0

Dann sollte sie mal in der Schule besser aufpassen. Selbstverständlich kann man beim ersten mal schwanger werden. ohje ohje, da graust es mich aber gewaltig.

Was möchtest Du wissen?