Kann man schwanger werden auch wenn man noch nie so wirklich regelmäßig die Periode hatte?

6 Antworten

Aber selbstverständlich. Du bekommst Deine Periode, wenn ein unbefruchtete Ei abgestoßen wird und die ganze Schleimhaut, die sich eingenistet hat (wenn du die Pille nimmst, ist es dann nur die Schleimhaut, kein Ei). Bedeutet: Der Eisprung passiert VOR der Periode und dann kannst Du natürlich auch schwanger werden.

Nein, wenn du die Pille richtig und regelmäßig einnimmst, wirst du nicht schwanger.

Ansonsten: Ja, auch mit einer unregelmäßigen Periode können Mädchen ab Eintreten der aller ersten Regelblutung schwanger werden. 

Beim ersten Lesen deiner Frage hab ich nen leichten Schock bekommen...

Zusammengefasst: Du nimmst keine Pille mehr (und von anderer Verhütung schreibst du auch nichts) und du hast Sex. JA, dann kannst du schwanger werden. Ob deine Tage regelmäßig sind oder unregelmäßig ist, ändert daran gar nichts. 

Was möchtest Du wissen?