kann man schwanger werden auch wenn die fruchtbarkeits tage vorbei sind?

5 Antworten

Nein, nur während der fruchtbaren Tage, deshalb heißen sie ja so. Dummerweise können die sich auch mal ein bisschen nach vorne oder hinten verschieben und der Samen hält sich ja auch ein bisschen.

Tage zählen ist deshalb die so ziemlich unzuverlässigste und gefährlichste Verhütungsmethode, die man wählen kann.

man hat mir erzählt das wenn ein mann starke spermien hat kann eine frau auch wenn die fruchtbarkeitstage vorbei ist trotzalldem schwanger werden . ist das wahr??

0
@beautygueen

plus / minus 3 Tage.

Das hat aber nicht mit einem starken Mann zu tun, die leben immer so lange.

0
@beautygueen

Da war wohl der Wunsch Vater des Gedankens. Oder hat da so ein Möchtegernpotenzprotz behauptet, seine Schwimmer halten nicht nur 48 Stunden sondern 2 Wochen?

lach lach lach

Es kann einfach sein, dass der weiblich Zyklus mal verrückt spielt und die fruchtbaren Tage aus welchen Gründen auch immer ne Woche später sind. Das merkt Frau ja nicht, wenn sie nicht ständig ein Thermometer im Mund hat. Und wenn sie dann nicht verhütet, weil sie denkt es ist zur Zeit ungefährlich, ist sie dran.

0
@Orchidee1

wie soll man das jetzt verstehen plus / minus 3 tage??

0
@Dummie42

also stimmen die kalender auch nicht soo wirklich wie sie es sollen..??

0
@beautygueen

Nein, Menschen sind ja keine Maschinen. Im Prinzip hast du nur während der Regel Sicherheit aber auch da würde ich nicht 100 % drauf schwören. Ohne Verhütungsmittel ist das immer Russisch Roulette.

0
@Dummie42

also könnte es jetzt gut möglich sein das man trotzalldem schwanger sein könnte... obwohl die fruchtbarkeit am 18 zu ende wäre laut kalender..??

0
@beautygueen

Ja, möglich ist das, allerdings nicht sehr wahrscheinlich.

Und wenn, dann liegt es nicht an Supersamen sondern an verschobenen fruchtbaren Tagen.

0
@Dummie42

also ich habe am 20 das letzte mal gehabt und hatte dann am 9 jetzt nen test gemacht und der war positiv ..

0
@beautygueen

Das heißt ja, der positive Test ist schon 5 Tage her gewesen, als du das hier schriebst. Und da bist du nicht gleich zum Arzt gerannt? Ich hoffe, du hast dich inzwischen aufgerafft. Denk dran, ein eventueller Abbruch ist nur bis zu 12. Woche möglich. Sonst wird aus der beautyqueen eine Queen Mum.

0

Generell kann man nur ein paar Tage vor dem Eisprung und während des Eisprungs schwanger werden. Wenn diese Phase vorbei ist, kannst du nicht mehr schwanger werden, wie denn auch - denn das Eis kann nun nicht mehr befruchtet werden. Die Tage während der Regel sind wie hier schon geschrieben wurde die sichersten, allerdings ist es quatsch das man nach dem Eisprung bzw. während der Regel schwanger werden kann. Dies kannst du auch beim Frauenarzt erfragen. Ich persönlich verhüte seit Jahre auf natürliche Weise mit Temperatur messen (Cyclotest) und Ovulationstest. Und ich bin weder schwanger, noch jemals gewesen ;)

also ich würde auch sage ja man kann immer schwanger werden und zwar kann sich der eisprung auch verschieben  man weiß nie

Man kann durchaus schwanger werden, wenn man 3 Tage vor den Fruchtbaren Tagen ungeschützten Sex hat.

Also ich habe dieses Thema gerade in Biologie. Uns wurde gesagt, dass man nicht nur während der fruchtbaren Tage schwanger werden kann. Bei den fruchtbaren Tagen ist die Chance nur sehr hoch. Am besten man verhütet immer.

Klar, man kann natürlich auch ca. 3-4 Tage vor dem Eisprung schwanger werden, da die Spermien im Körper überleben. Aber nachdem der Eisprung vorbei ist und während der Regel, kann man ohne Problem ohne Verhütung Sex haben. Dafür muss man aber in der Lage sein, seine fruchtbare und hochfruchtbare Phase zu ermitteln.

0

Was möchtest Du wissen?