Kann man Schwanger und werden, wenn man noch nie seine Periode hatte?

4 Antworten

Ein Mädchen ist dann fruchtbar, wenn es seine erste Periode hatte.
Natürlich muss- wie du gesagt hast- vor der Periode der Eisprung stattfinden. So natürlich auch, bevor ein Mädchen das erste Mal blutet. Wenn der Eisprung stattgefunden hat, dann kann die Eizelle theoretisch auch befruchtet werden.
Also wäre es- mit ganz viel Theorie- möglich, dass ein Mädchen seinen Zyklus noch nicht hat, aber ihn bald bekommt. Das kann das Mädchen vorher natürlich nicht sicher wissen. In dieser Zeit könnte nach dem Eisprung die Eizelle befruchtet werden, noch bevor die erste Blutung eingetreten ist und es könnte zur Schwangerschaft kommen. Aber das ist ein wirklich sehr, sehr unwahrscheinlicher Fall.
Wenn die erste Periode aber noch meilenweit entfernt ist, dann ist eine Schwangerschaft prinzipiell nicht möglich.

Im Mitteralter galt ein Mädchen als Frau, sobald es das erste Mal geblutet hatte. Denn dann war es in der Lage, Kinder zu bekommen. Vielleicht lässt es sich mit diesem Wissen gut merken.

Liebe Grüße
Gwen

Also im Prinzip eigentlich nicht! Die Fruchtbarkeit einer frei zeigt sich durch den periodischen Zyklus den du angesprochen hast. Aber ehrlich gesagt, sollte man sich solchen Fragen noch garnicht stellen, bevor man seine Periode hat :)

Ich kann dir nur sagen, dass das geht, die genaue Erklärung weiß ich aber nicht, google es mal wenn du's exakt wissen willst

2 eisprünge, wann Periode?

Ich hatte diesen Monat 2 Eisprünge (erster auf ultraschall gesehen 2 mit ovulationtest).

Der erste war am 10/08 und der zweite am 19/08

Hatte am 19/08 ungeschützen Verkehr. Weiss jemand wann die Periode bei 2 Eisprüngen eintrifft? (Falls sie überhaupt eintrifft)

Falls ich schwanger bin, wird der erste Eisprung aber abgebaut und habe trotzdem eine Periode?

Danke für die Hilfe

...zur Frage

Sschwanger durch lusttropfen während periode und kurz nach Eisprung?

Mein Freunde und ich hatten während meiner periode sex und 4 Tage nach meinem Eisprung. Beide Male kam er nicht sondern nur lusttropfen. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu sein? Ich warte seit 3 Tagen auf meine Periode und habe Angst schwanger zu sein

...zur Frage

Kann man paar tage vor der periode schwanger werden?

Kann man schwanger werden wenn man schon merkt dass der eisprung stattgefunden hat und man das gefühl(brustschmerzen, rückenschmerzen ect.) schon hat dass man die tage bekommt?

...zur Frage

Kann man schwanger werden 2 Tage nach dem Eisprung?

Also ich frage für meine Freundin da sie mir das erzählt hat und ich mich gerne für Sie Informieren möchte also bei ihr ist es so das sie unregelmäßig ihre Periode bekommt (doch in diesem Monat pünktlich)und ungefähr 2 Tage nach dem Eisprung GV hatte allerdings ist das Kondom bei denen gerissen (keine Pille nur Kondom)aber ihr Freund hat es gemerkt und hat direkt aufgehört und zum Orgasmus ist es auch nicht gekommen daher wollte ich fragen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das sie jetzt schwanger ist

...zur Frage

kann man Schwanger werden im Zeitraum: Nach Periode -bis zum eisprung?

Hallo, Ich hab mal ne frage, ich bin grad ziemlich verwirrt wegen der Periode.

Also es gibt ja diese Tage wo man seinen Eisprung hat. Meine Mutter hat mir erzählt das man in dem Zeitraum nach seiner Periode - bis zum eisprung oder wie man das nennt, nicht oder sogut wie gar nicht schwanger werden könnte. Mein Bio lehrer hat aber mal gesagt das man IMMER schwanger werden könnte

Was stimmt davon?

...zur Frage

Bin ich schwanger?eisprung?

ich hatte 2 Tage vorm ES geschlechtsverkehr...mein Freund und ich sind davon ausgegangen das ich schwanger bin da ich auch immer ein ziehen in der Brust hatte...aber im selben Monat habe ich noch meine Periode bekommen...kann ich trotz Periode schwanger sein?? Gilt das erst ab dem nächsten Monat???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?