Kann man Schwanger und werden, wenn man noch nie seine Periode hatte?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein Mädchen ist dann fruchtbar, wenn es seine erste Periode hatte.
Natürlich muss- wie du gesagt hast- vor der Periode der Eisprung stattfinden. So natürlich auch, bevor ein Mädchen das erste Mal blutet. Wenn der Eisprung stattgefunden hat, dann kann die Eizelle theoretisch auch befruchtet werden.
Also wäre es- mit ganz viel Theorie- möglich, dass ein Mädchen seinen Zyklus noch nicht hat, aber ihn bald bekommt. Das kann das Mädchen vorher natürlich nicht sicher wissen. In dieser Zeit könnte nach dem Eisprung die Eizelle befruchtet werden, noch bevor die erste Blutung eingetreten ist und es könnte zur Schwangerschaft kommen. Aber das ist ein wirklich sehr, sehr unwahrscheinlicher Fall.
Wenn die erste Periode aber noch meilenweit entfernt ist, dann ist eine Schwangerschaft prinzipiell nicht möglich.

Im Mitteralter galt ein Mädchen als Frau, sobald es das erste Mal geblutet hatte. Denn dann war es in der Lage, Kinder zu bekommen. Vielleicht lässt es sich mit diesem Wissen gut merken.

Liebe Grüße
Gwen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also im Prinzip eigentlich nicht! Die Fruchtbarkeit einer frei zeigt sich durch den periodischen Zyklus den du angesprochen hast. Aber ehrlich gesagt, sollte man sich solchen Fragen noch garnicht stellen, bevor man seine Periode hat :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dir nur sagen, dass das geht, die genaue Erklärung weiß ich aber nicht, google es mal wenn du's exakt wissen willst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie soll das gehen dann sind ja keine eier zum befruchten da??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?