Kann man Schwanger sein wenn man sich nicht übergibt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

im Rahmen sind Abstände zwischen den Tagen zwischen 23 und 35 Tagen.

das Ausbleiben der Tage kann verschiedene Gründe haben:

• du bist noch sehr jung und hast deine Periode noch nicht so lang. Bis sich im Körper alles eingependelt hat und deine Periode regelmäßig kommt, dauert es meist einige Zeit.

• Stress

• extreme Gewichtszunahme / starkes Übergewicht

• extreme Gewichtsabnahme / starkes Untergewicht

• Medikamenteneinnahme

• Schwangerschaft:

Den Schwangerschaftstest (Urintest) kannst du zu Hause durchführen, gleich am ersten Tag nach Ausbleiben der Menstruation. Der Test stellt dann mit 99-prozentiger Sicherheit fest, ob eine Schwangerschaft vorliegt oder nicht; vorausgesetzt allerdings, dass du immer einen regelmäßigen Menstruations-Zyklus hattest. Urintests bekommt man in der Apotheke und auch in manchen Supermärkten, sie kosten etwa 5 Euro.

Wenn du ganz sichergehen willst, solltest du aber zum FA gehen.

:-) AstridDerPu

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

0

Ich war schwanger und musste mich kein einziges mal übergen! ist bei jedem verschieden.

Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich... mache haben sogar überhaupt keine Beschwerden. Aber Übelkeit alleine macht noch keine Schwangerschaft aus... da gibt es noch viele andere Beschwerden, die da mit dazu gehören!