Kann man schwanger sein wenn man kurz vor der periode sex gehabt hat und dann tage später die regel bekommt aber im nächsten monat nicht mehr?

2 Antworten

Das kommt zwar nur sehr selten vor, aber "ja", das kann tatsächlich passieren ... und zwar, wenn der Zyklus spät dran ist ...

Du hast Sex, die Spermien wandern durch die Gebärmutter in den Eileiter, steigen dort auf und treffen dort auf ein befruchtungsfähiges Ei. Es kommt zur Befruchtung.

Nachdem die Spermien durch die Gebärmutter durchgewandert und im Eileiter angekommen sind blutet in der Gebärmutter, also weit entfernt vom eigentlichen Geschehen, deine Schleimhaut ab, du hast deine Periode.

Die befruchtete Eizelle wandert währenddessen durch den Eileiter Richtung Gebärmutter. Deine Periode ist beendet und deine Schleimhaut fängt an, sich wieder aufzubauen. Die Eizelle kommt in der Gebärmutter an und nistet sich dort in eine noch junge, im Aufbau befindliche Schleimhaut ein.

Wie gesagt, kommt sehr selten vor, aber kommt vor ... so kann es sein, dass die Periode erst im "nächsten" Monat ausbleibt weil eine Schwangerschaft besteht

Theoretisch schon.

Vergessen zu schreiben auch wenn man selbst seit der letzten periode kein sex mehr gehabt hat?

0

Ohne Periode Schwanger werden geht das?

Hey Ich habe da mal eine Frage und zwar kann man ohne jemals zuvor seine Tage gehabt zu haben aber unterleibschmerzen hat aber trotzdem noch nie seine Regel hatte schwanger werden ???

-Estel

...zur Frage

Ich hatte ungeschützten sex 3 tage später meine regel

Ich hatte ungeschützten sex 3 tage später meine regel bekommen kann es trotzdem sein das ich schwanger bin?

...zur Frage

Sex ohne Verhütung kurz nach der Regel?

Hi also ich bin jetzt am Ende meiner Periode und da wollte ich wissen ob ich jetzt Sex ohne Verhütung haben kann ohne schwanger zu werden?

...zur Frage

Könnte meine Freundin schwanger sein, kurz bevor sie ihre Periode bekommt?

Also meine Freundin will wissen ob sie vielleicht schwanger ist. Sie hat 1-2- Tage bevor sie ihre Periode bekommen sollte ungeschützten Sex gehabt. Nun bleibt die Regel aus. Kann sie noch kurz vor ihrer Periode schwanger werden? Ich mein es siind nur 2 Tage gewesen und meistens ist es ja so, dass die fruchtbaren Tage so 14 Tage nach der Regel sind. Ab wann lohnt sich ein Schwangerschaftstest? Sie würde ihn am liebsten schon jetzt machen, wäre aber erst 3 Tage überfällig. Ich mein, sie soll warten.

...zur Frage

Istdas ne einistung?

Huhu hab ne dringliche frage , ich hatte am 2.12 meine periode hatte dann auch gv , vorgestern hab ich dann Perioden schmerz bekommen und ne leichte Blutung ca 60min danach war es wieder weg, hab dann weisslichen Ausfluss gehabt ( sorry) . Heute morgen das gleiche Spiel periodenschmerz und wieder ganz leichte blutung. ES war laut app zwischen 11.12 und 16.12 . Kann ich schwanger sein oder was ist das ? Fühle mich auch extrem müde

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?