Kann man schwanger sein wenn man kurz vor der periode sex gehabt hat und dann tage später die regel bekommt aber im nächsten monat nicht mehr?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kommt zwar nur sehr selten vor, aber "ja", das kann tatsächlich passieren ... und zwar, wenn der Zyklus spät dran ist ...

Du hast Sex, die Spermien wandern durch die Gebärmutter in den Eileiter, steigen dort auf und treffen dort auf ein befruchtungsfähiges Ei. Es kommt zur Befruchtung.

Nachdem die Spermien durch die Gebärmutter durchgewandert und im Eileiter angekommen sind blutet in der Gebärmutter, also weit entfernt vom eigentlichen Geschehen, deine Schleimhaut ab, du hast deine Periode.

Die befruchtete Eizelle wandert währenddessen durch den Eileiter Richtung Gebärmutter. Deine Periode ist beendet und deine Schleimhaut fängt an, sich wieder aufzubauen. Die Eizelle kommt in der Gebärmutter an und nistet sich dort in eine noch junge, im Aufbau befindliche Schleimhaut ein.

Wie gesagt, kommt sehr selten vor, aber kommt vor ... so kann es sein, dass die Periode erst im "nächsten" Monat ausbleibt weil eine Schwangerschaft besteht

Theoretisch schon.

Vergessen zu schreiben auch wenn man selbst seit der letzten periode kein sex mehr gehabt hat?

0

Was möchtest Du wissen?