Kann man Schuppen komplett auslöschen? Das geht mir so hart auf die nerven😑..?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, Schuppen können viele Verschiedene Ursachen haben, es kann wie du sagst einfach nur durch Trockenheit sein, es kann fettige Kopfhaut mit Schuppen sein, Neurodermitis oder Psoriasis die nur auf der Kopfhaut ist, eine Dermatitis oder eine Art Pilz. Daher ist es Glücksache eins von den vielen Anti Schuppen Shampoos zu finden die helfen. Ich würde einfach mal zum Dermatologen gehen, dann weißt du genau woher die Shuppen her kommen und kannst dem entsprechend das passende Shampoo holen. Ein Guter Dermatologe kann dir auch so die passenden Shampoos nennen.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Die wirklich wirksamen Shampoos sind von ein paar Jahren wegen kritischer Inhaltsstoffe vom Markt genommen worden.

Du musst alle Shampoos durchprobieren und schauen welches hilft.
Das könnte allerdings zur Lebensaufgabe werden...

Angeblich ist das von LIDL lt. Stiftung Warentest ganz gut.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Ich nehme Head and Shoulders, seitdem habe ich nie wieder Schuppen gehabt!

Total nervig/ekelig HĂŒhnerfloh?

Ja wie vielleicht bemerkt der Kater meiner Freundin ist bei mir. So zuhause ist er ein draußen Kater und die BEsitzer haben einen Hühnerstall. er ist bei mir im Bett eingeschlafen und mich juckt es am ganzen Körper -.- Es ist nervig , naja was könnte das sein außer Hühnerflöhe ? Und wie kann man das bekämpfen einfach duschen und dann hat es sich und das Bett frisch beziehen oder brauch ich spezial Mittel? Irgendwelche Haustipps? Danke im Vorraus Mit freundlichem Gruß ^-^

...zur Frage

Schuppen durch kratzen

Brauche dringend Hilfe! Seit mein Freund lange Haare hat und öfter Zopf trÀgt juckt seine Kopfhaut. Vorallem nachts, wenn er es nicht kontrollieren kann, kratzt er. Ein gewisser Stressfaktor verstÀrkt das Kratzen noch. Die dadurch entstehenden Schuppen nerven ihn so, dass er die Haare abschneiden will. Vom Arzt gab es schon Hautalkohol. Der lindert den Juckreiz nur kurzfristig. Auch Linolashampoo hilft nicht wirklich. Aktuell versuchen wir Olivenöl. Ergebnis steht noch aus. Was kann man noch machen? Helft mir bitte die Haare vor dem Schneiden zu bewahren!

...zur Frage

Hilfe Haarausfall mit 18!?!?

Hallo zusammen:) ,

wie ihr schon lesen könnt leide ich an haarausfall mit nur 18 Jahren und bin am verzeifelnđŸ˜«. Ich habe schon vor ca. 7 Monaten gemerkt dass ich mehr Haare beim duschen verliere und von zeit zur zeit wurden diese meiner meinung auch dünner und immer mehr. All das liegt meiner meinung nach daran dass ich eine sehr Trockene kopfhaut bekommen habe da ich neben einer Heizung schlafe und dadurch wiederum habe ich schuppen bekommen (Habe schon ein Mittel gegen die Schuppen was ich jeden morgen auf die kopfhaut tun muss aber der Ausfall bleibt bestehen). Klar es heißt man verliert täglich 80-100 Haare. Ich habe öfters nachgezählt und verliere z.B beim Duschen 25-40 haare.. ich finde das definitiv nicht normal weil ich einen wirbel hinten habe und dieser bisschen größer geworden ist. Und oben sehe ich (wenn ich zb etwas länger nicht geduscht habe und diese ein bisschen fettig sind) meine Kopfhaut welche bei meinen schwarzen haaren deutlich sichtbar sind. Ich war schon bei sämtlichen Hautärzten und Apothekern diese empholen mir immer nicht zu warm zu duschen , wenn möglich nicht Föhnen , keine Styling produkte verwenden , Mildes Shampoo ohne silikone und etc. und vieles mehr... Das witzige daran ist ich benutze ein sehr Mildes Shampoo und föhne sie nicht oft und dusche auch nicht zu warm! Ich habe ein Mittel vom Arzt bekommen (mit alkohol) für die schuppen und mir kommt es so vor als würden diese auch bisschen verschwinden. Klar ich sehe noch viele aber ich fühle keine krusten oder so mehr an meiner kopfhaut. Aber die Haare fallen immernoch aus. Mir wurde ReGaine Schaum empfholen aber mein Hausarzt und ein erfahrener Apotheker meinten, dass man das nicht braucht (Ist mir auch viel zu teuer). Außerdem habe ich auch 1 Monat lang Kokusnussöl verwendet aber ohne erfolg...

Ich weiß echt nicht was ich machen soll jedes mal wenn ich mir die haare mache oder wasche fallen haare aus....:(

Ich würde mich über jede Antwort freuen!! Und bin euch im voraus Dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?