Kann man Schuhe in der Waschmaschine reinigen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Keine Hersteller von Sneaker empfiehlt das Waschen in der Maschine. Nicht nur die Schuhe auch die Waschmaschine kann Schaden nehmen.

Tipps zum Reinigen findest Du hier.

http://www.sneakertrends.de/turnschuhe-waschen/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darauf an. Textilschuhe, wie jetzt Converse, kann man bequem in der Waschmaschine reinigen, genauso viele Turnschuhe.
Das tut ihnen nichts, wobei man bei farbigen Converse bspw. darauf achten muss, da verläuft gerne mal die Farbe, wenn sie mehrfarbig sind.

Sobald aber Leder dabei ist, egal ob Kunst- oder Echtleder...keine Waschmaschine! Da ist Handreinigung angesagt. Genauso bei Schuhen, die zum größten Teil aus Kunststoff bestehen, wie Gummistiefel. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstens kann die Waschmaschine dabei kaputt gehen und zweitens tut es den Schuhen nicht gut. Wenn es billige Schuhe sind, können sie dabei kaputt gehen, wenn es teure Schuhe sind, dann wäscht man die doch nicht in der Maschine!

Wenn du irgendwo gebrauchte Turnschuhe gekauft hast, okay dann ab mit den Dingern in die Maschine. Aber das wäre auch der einzige Grund, den ich für nachvollziehbar halte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Empfindliche Schuhe aus Leder lieber mit einem milden Reinigunsmittel oder Waschmittel und einem Tuch abreiben.

Stoffschuhe wasche ich auch ab und an in der Waschmaschine im Schonwaschgang

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?