kann man schuhe die man nur zuhause getragen hat zurückgeben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Rechtlich gesehen nicht. Gekauft ist gekauft.

Aber manche Schuhgeschäfte nehmen die Schuhe trotzdem zurück wenn sie nicht richtig passen. Ich würde einfach ins Schuhgeschäft zurück bringen und fragen, ob du sie gegen andere Schuhe eintauschen kannst. Vielleicht hast du Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PatayaGF
10.08.2016, 22:07

auch wenn man sie umtauschen will also kleinere größe holen . war immerhin teuer

0

Auf Teppichboden grundsätzlich ja.

Ich erkundige mich immer vorher, ob das möglich ist. Erst einem Händler war das nicht recht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erste Rückfrage: im Laden oder im Internet gekauft?

Zweite Rückfrage: wie lange / wie oft hast du sie getragen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PatayaGF
10.08.2016, 22:06

im laden. heute gekauft ich tausche sie aber nur um in kelinere größe

0

Das kommt auf den Schuhladen drauf an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PatayaGF
10.08.2016, 22:06

auf wenn man sie nur umtauschen will also etwas kleiner

0

Was möchtest Du wissen?