Kann man Schuhe auch mal in die Waschmaschine tun?

10 Antworten

Hey... Hmm Schuhe waschen in der Waschmaschine funktioniert super... Gerade mit Laufschuhen oder Sneakern. ABER: Ich finde, dass das weiße Schuhe nach dem Waschgang immer unnatürlich weiß aussehen... Hmm aber vielleicht geht das auch nur mir so. ;)

Versuche mal mit Gallseife den Schmutz zu entfernen, wenn es nur am Gummi ist. Deswegen würde ich den Schuh nicht in die Waschmaschine geben. Das Oberleder wird evtl. brüchig, Sohlen können aushärten und der Kleber könnte sich lösen. Und was noch viel schlimmer wäre, die Waschmaschine könnte eine Unwucht bekommen. Nie mit scharfen Mittelchen Schuhe wieder auf Fordermann bringen, das geht bestimmt in die Hose wenn man nicht vorsichtig ist. ;-)

Spportschuhe kann man in die Maschine geben, bei anderen Schuhen hätte ich da echte Bedenken. Mach dir lieber die Mühe und seif die Sohlen gründlich ab, ohne den kompletten Schuh zu durchnässen.

Was möchtest Du wissen?