kann man schülerhilfe absagen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Schülerhilfe rechnet monatliche festpreise ab, da wird nix gut geschrieben. Soll heissen, deine Eltern müssen das zahlen und du gehst statt dessen feiern.

Man kann am WE nachfeiern, ok?

ICH kann auch nicht einfach frei nehmen, weil jemand aus meinem Umfeld seinen Geburtstag feiert. Da muss ich dann auch sagen: Fetet ohne mich, wir (Geburtstagskind undn ich) holen das dann am WE nach, wenn ich frei hab.

Du KANNST ja mal fragen, ob du absagen kannst. Aber erstatten werden die nix...Monatspreis bleibt Monatspreis.

LayneFly 29.10.2012, 16:57

ich kann nicht nachfeiern, die wohnt drei stunden entfernt und das nur wegen nachhilfe?!

und bei krankheitsstunden kann man die stunde auch nacharbeiten?! i

0
Dea2010 29.10.2012, 17:03
@LayneFly

KRANKHEIT ist unverschuldet, da kann man ja nix für. Deswegen bieten die nacharbeit an.

Absagen wegen Fete ist "verschuldet", denn niemand zwingt dich dazu. Das wirst du nicht nacharbeiten können.

0

Du solltest den Termin bei der Schülerhilfe wahrnehmen, Schule geht vor.

LayneFly 29.10.2012, 16:42

wie denn?! ich schlaf bei meiner freundin von dienstag bis donnerstag!! [sie wohnt fdrei stunden weg]

und ich hab sowieso letztens in den stunden schon alles gemacht, was ich mathe noch machen könnte?!

0
Cijay2104 29.10.2012, 16:48
@LayneFly

Wieso fragst du überhaupt, wenn sowieso schon alles beschlossene Sache ist? Und mit dem Anpampen von Menschen, die dir antworten, beispielsweise im Fall von tapri, machst du dir weder hier noch in deinem weiteren Leben Freunde, das kann ich dir versichern!

0

das ist kein Grund abzusagen. geh zur Schülerhilfe und danach zu deiner Freundin. Die Schjülerhilfe ist da um dir zu helfen. sei froh, dass du sie bekommst!!!!!

LayneFly 29.10.2012, 16:38

ähm die wohnt drei stunden weg!!

0
tapri 29.10.2012, 16:43
@LayneFly

das wußte ich nicht.....fährt denn danach kein Zug mehr?Wie gesagt, es geht um deine Schule und Zukunft. Die ist- auch wenn du das heute anders siehst - auf Dauer wichtiger als deine Freundin. also nocheinma.: auf jeden Fall zur Schülerhilfe. Mit deiner Freundin kannst du jederzeit nachfeiern und mit ihr eine schöne "Nachfeier" planen

0
LayneFly 29.10.2012, 16:45
@tapri

ich hab ferien und ich war in den letzten 3 stunden schon alles durchgegangen was ich in mathe noch machen könnte!!! und heute hab ich wieder 1, 5 stunden in denen ich nicht weiß was ich da machen soll...

und ich kann nicht nachferiern!!! das ist alles schon geplant ?! nur für schülerhilfe??? du hast echt nen knall!!!

jederzeit nachfeiern, dass ich nicht lache.

0

du könntest sagen, dass du krank wärst ;)

Lumpazi 29.10.2012, 16:38

Das ist eine Aufforderung zum Lügen !!

0
LayneFly 29.10.2012, 16:38

ja klar ich geh da heute hin und sag dass ich mittwoch krank bin! ja ne is klar

0
uxorcula 29.10.2012, 17:49
@LayneFly

äh nein?! du sagtst, dass du jetzt schon krank bist und vermutlich mittwochs noch nicht fit bist ;)

0

Rufe an, sage die Wahrheit und frage, ob ein Verschieben möglich ist

LayneFly 29.10.2012, 16:40

du hast echt keine ahnung von schülerhilfe!!!

0

Was möchtest Du wissen?