6 Antworten

Nein, kannst du nicht!
Nach der Bestellung werden die von dir den Nachweis einer Erwerbserlaubnis verlangen.
Wenn keine vorliegt, die Bestellung stornieren.

Moin, 

Also meines Wissens ist das nicht legal ich kann mich natürlich täuschen aber ich würde es stark hinterfragen wenn das legal ist also besser die Finger von so einem zeug lassen.

Ich hab mal als test fake Daten angegeben bei der Seite die ich verlinkt habe und wurde nicht nach einem Schein oder ähnlichem gefragt, weswegen ich verwirrt bin. :) Wäre schön falls jemand antwortet der davon Ahnung hat.

0
@Makhno

Also ich habe mich mal schnell informiert Ja es ist legal ohne einen Waffenschein Munition zu kaufen man benötigt aber eine WBK =Waffen Besitz Karte die beim Staat Registriert sein muss.

0
@Makhno

LIES EINFACH DIE GANZE SEITE!

Abgabe nur an Inhaber einer Erwerbserlaubnis.

Wenn du nun noch auf das unterstrichene

Erwerbserlaubnis

klickst, dann geht ein Popup auf, wo du anhaken kannst, ob du Jäger, Sportschütze oder Sammler bist, dann darunter was Du Kaufen möchtest, darunter was du vorlegen musst und dann was du übermitteln musst - Und dann bringt dir HERMES "Spezial" das an die Haustür und überprüft deine Identität

Oft genug gemacht, warum du das

Abgabe nur an Inhaber einer Erwerbserlaubnis.

nicht lesen können willst auf der Seite ist mir nicht klar...

2
@Casy2005

Waffenschein = Erlaubnis, eine in einer Waffenbesitzkarte eingetragen Waffe führen zu dürfen.

Waffenbesitzkarte = Erlaubt den Besitz der dort eingetragenen Waffen

Keine Waffenbesitzkarte, keinen Waffenschein, so ist die Reihenfolge (Geht ja auch nicht anders, wie willst du was in den Waffenschein eintragen lassen, wenn du noch gar keine Waffe besitzt?)

Munitionserwerb:

Grüne Waffenbesitzkarte hat eine extra Spalte, in die man (für extra Geld) einen Stempel bekommt und dann für die Waffe in der Spalte Munition kaufen darf - Nur für dieses Kaliber!

Gelbe WBK hat diese Spalte nicht, da darf man automatisch für die eingetragene Waffe die zugehörige Munition kaufen. also steht in einer Spalte der gelben WBK eine Schrotflinte, dann darf man Schrotflintenmunition in diesem Kaliber (meist 16 oder 12 ) kaufen..

2
@Casy2005

Dein Hauptproblem ist, dass du den Unterschied zwischen "Waffenschein" und "Waffenbesitzkarte" nicht kennst und deshalb so etwas schreibst...

0

Nein, auch diese benötigt den Nachweis einer Erlaubnis, also Stempel in der grünen WBK, eine Gelbe WBK. ect..

Aber steht ja auch auf der Seite von Dir - rechts, da wo man es in den Warenkorb legt:

"Abgabe nur an Inhaber einer Erwerbserlaubnis.".

.

Sieht also

nicht

so aus, also ob du "das hier ohne Probleme bestellen" könntest...

Ach ja, ich habe ein gutes Dutzend Waffen und auch schon einige male bei Frankonia Munition bestellt - Das als Nachweis ob ich "Ahnung" habe..

0

Waffenschein/Jagdschein..

Mit welchen Waffenschein oder Jagdschein darf man diese Waffe kaufen und damit legal schießen?

http://www.frankonia.de/Selbstladeb%C3%BCchse+HK+243+S+SAR/Heckler+%26+Koch/Ansicht.html?Artikelnummer=182605&page=1&navCategoryId=62283

...zur Frage

Schreckschusswaffe=Hörschaden (+wo trainieren)?

Hi. Im Ernstfall schießt man ja damit. Ich sehe aber in Videos immer Leute mit Hörschutz und Augenschutz die das Schießen demonstrieren. Man hat ja aber dann kein Gehörschutz dabei. Wie stark sind die schäden am eigenen Gehör und Auge wenn man in Notsituationen damit schießen sollte? Gibt es auch leise schreckschusswaffen?

Und wo kann man damit das zielen trainieren. Habe gerade erst kleinen waffenschein erhalten und habe gehört dass die in so Vereinen es garnicht gerne sehen wenn da jemand mit ner "unechten" Waffe einen Platz einnimmt und somit quasi "verschwendet". Wo kann ich den Umgang mit der Waffe trainieren. Privat geht nicht , da es vermutlich zu lärmbelästigung kommt.

...zur Frage

Hallo, was bedeutet die Bezeichnung des Schnellarbeitsstahl HS6-5-2C?

...zur Frage

223 Rem. Kaliber Waffengesetz

Hallo,

ich möchte unserem Örtlichen Schützenverein beitretten und mir irgendwann mal eine eigene waffe kaufen und nur mal für mein grundwissen was muss ich machen um diese waffe legal zu besitzen

http://www.frankonia.de/Selbstladeb%C3%BCchse+AR15+DMR/Schmeisser/Ansicht.html?Artikelnummer=177987&lsn=RECOMM_ENG_ADS_KUNDEN

ich möchte sie ausschließlich auf dem vereins schießplatz aubfeuern

Danke

...zur Frage

Luftgewehr mit Unterhebelspanner und Magazin.

Gibt es denn ein Luftgewehr mit dieser Kombination? Ich habe schon ein paar mit Magazin gefunden.... bisher scheint mir das am besten: http://www.frankonia.de/LG+300+R/Diana/Ansicht.html?Artikelnummer=122924

Diana LG 300 R

aber das scheint es ja nicht mehr zu geben ?

...zur Frage

Welche Mündungsenergie(Joule) entwickeln diese Pistolen?

Wie viel Mündungsenergie entwickeln diese Pistolen und bei welcher Mündungsgeschwindigkeit?

http://www.frankonia.de/Kentucky+Steinschloss/Davide+Pedersoli/Ansicht.html?Artikelnummer=119013

und Davide Pedersoli Kentucky Pistole Perkussion

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?