kann man schon mit 16 zur Deutschen Bundeswehr?

5 Antworten

Soweit ich weiß darf man mit Vollendung des 17. Lebensjahres zum Bund, aber nur mit einer Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten.

Die Hilfreichste Antwort unterstützt mich mehr zu schreiben, LG BasischerHoerer

Deutschland macht dies offiziell ab dem 17. Lebensjahr.

Die Rekrutierungsbemühungen der Bundeswehr sieht das Kinderhilfswerk daher kritisch. Das volle Ausmaß der Rekrutierung von Kindern und unter 18-Jährigen durch die Bundeswehr ist nur schwer zu überblicken. Schon in den Sommerferien steht der nächste Coup des Bundeswehr-Jugendmarketings an: die "Bw Adventure-Games ’09" – an dem kostenlosen Abenteuerurlaub der Armee dürfen in diesem Jahr sogar 30 Jugendliche ab 16 Jahren teilnehmen.

http://www.heise.de/tp/artikel/30/30249/1.html

.-lg.