kann man schon in jungen jahren lungenkrebs bekommen? durchs rauchen..

8 Antworten

Du kannst theorätisch auch jederzeit an Lungenkrebs erkranken wenn du gar nicht rauchst.Das Rauchen erhöht das Risiko allerdings um das 40fache.

ob man krebs bekommt oder nicht hängt nicht vom alter ab, sogar kinder können an krebs erkranken wie du weißt. dazu kommt auch die tatsache wieviel du rauchst und wie stark deine erbliche vorbelastung ist, also sind schon viele mitglieder deiner familie an krebs erkrankt oder nicht, wenn ja ist die wahrscheinlichkeit größer ebenfalls daran zu erkranken. viele leute rauchen jahre lang ohne konsequenzen. richtig sicher kannst du dir nur sein indem du dich untersuchen lässt zum beispiel durch ein röntgenbild und indem du mit dem rauchen aufhörst. aber auch das ist wie gesagt keine garantie dafür nicht an krebs zu erkranken. eine garantie gibt es da leider nicht

9 von 10 Lungenkrebskranken sind bzw. waren Raucher. Das Krebsrisiko (übrigens steigt bei einem Raucher auch das Dramkrebsrisiko, Blasenkrebsrisiko) steigt als Raucher enorm, hinzu kommen Gene, Ernährung und zusätzliche Schadstoffe. Ein Lungenfacharzt kann Dich untersuchen und Dir Sicherheit geben, dass Du egsund bist.

Lungenkrebs erste Anzeichen?

Mein Freund hat seit Tagen Schmerzen hinten am Rücken. Die kommen und gehen. Vielmals spürt er auf der Brust vorne einen unangenehmen druck. Auch die Seiten bei der Rippen tun ihm weh. Er sagt, wenn er normal atmet spürt er nicht viel, aber sobald dass er tief einatmet, macht es ihm hinten am Rücken weh. Kann dass die Lunge sein? Er war vor 5 Monate beim Arzt und hat sich die Lunge röntgen lassen und die war da in Ordnung. Kann man so schnell erkranken?

...zur Frage

Rauchen mit chronischer bronchitis?

Hallo , zu mir ich bin 15 Jahre alt , und ja leider rauche ich . Meine Mutter meinte ich hätte eine Krankheit die sich chronische Bronchitis nennt. Sie meinte auch ich dürfte deswegen nicht rauchen weil es in der Familie geerbt ist . Dazu meint sie noch wenn ich rauche kreige ich lungenkrebs , und und und . Aber was ich nicht verstehe sie hat selber mal um die 10 Jahre geraucht obwohl sie auch so was ähnliches , hat und meine beiden Tanten ( ihre schwestern) rauchen auch schon so lange , also stimmt es dass ich vom rauchen lungenkrebs kriege mit der Krankheit? Danke im Voraus.

...zur Frage

kommt Lungenkrebs wirklich durchs rauchen?

also ich rauche auch zwar nicht sehr viel . und oft höre ich dann das Lungenkrebs durchs rauchen kommt ? aber ich weiss es gibt menschen die haben nie geraucht und bekommen auch Lungenkrebs . Und was sind die ersten Anzeichen ?

...zur Frage

rauchen beim ausgehen

Wie viel muss man rauchen um Lungenkrebs zu bekommen denn ich rauche nur beim ausgehen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?