kann man schon in jungen jahren lungenkrebs bekommen? durchs rauchen..

8 Antworten

ob man krebs bekommt oder nicht hängt nicht vom alter ab, sogar kinder können an krebs erkranken wie du weißt. dazu kommt auch die tatsache wieviel du rauchst und wie stark deine erbliche vorbelastung ist, also sind schon viele mitglieder deiner familie an krebs erkrankt oder nicht, wenn ja ist die wahrscheinlichkeit größer ebenfalls daran zu erkranken. viele leute rauchen jahre lang ohne konsequenzen. richtig sicher kannst du dir nur sein indem du dich untersuchen lässt zum beispiel durch ein röntgenbild und indem du mit dem rauchen aufhörst. aber auch das ist wie gesagt keine garantie dafür nicht an krebs zu erkranken. eine garantie gibt es da leider nicht

Du kannst theorätisch auch jederzeit an Lungenkrebs erkranken wenn du gar nicht rauchst.Das Rauchen erhöht das Risiko allerdings um das 40fache.

Ich kannte mal ein 15-jähriges Mädchen, was nie eine Zigarette geraucht hat und an Lungenkrebs starb.

Von daher hat das nicht nur was mit dem Rauchen zu tun. Sondern als Raucher ist dein Risiko daran zu erkranken erhöhter, als bei einem nicht vorbelastetem Nichtraucher.

Das Risiko ist immer da, an Lungenkrebs zu erkranken, nur trifft es Raucher eher als Nichtraucher, weil sie ihre Lungen durch Teer, Kohlenmonoxid und andere ungesunde inhalierende Stoffe stärker belasten, als Nichtraucher.

Von daher erkranken mehr Raucher als Nichtraucher!

Laß Dich doch einfach mal vom Lungenfacharzt durchchecken, dann weisst Du genauer, wie es um Dich steht.

Ich habe mich nach 4 Jahren rauchen mal von Kopf - Fuß untersuchen lassen und die Ärzte konnten anhand der Werte nicht sehen, dass ich geraucht habe.

Was möchtest Du wissen?