Kann man schon in eine Klinik geschickt werden, wenn man erst seit 4 Monaten Bulimie hat?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

ja können sie. Umso eher desto besser. Bis dahin hilft auch eine ambulante Thrapie

Es klingt sehr akut bei dir, generell ist das auf jeden Fall möglich, sich 2-6x zu übergeben ist wirklich heftig, selbst bei Bulimie... bitte pass auf dich auf! Bist du in einer Therapie oder psychologischer Behandlung? Wenn nicht solltest du das auf jeden Fall machen, außerdem würde ich dir gerne eine Webseite ans Herz legen da kannst du dich anmelden wenn du Austausch zu anderen Betroffenen suchst die gesund werden möchten oder auch als Gast posten wenn du Fragen hast: h t t p : / / snowfeather . forumieren . com (ohne Leerzeichen)

hey, danke schön, die seite ist super! :) ich bin bisher noch nicht in behandlung, aber habe mittwoch ein beratungsgespräch

1
@cookiedough08

das freut mich, wenn sie dir gefällt :) kannst dich ja anmelden wenn du magst, ich bin da auch und es ist wirklich super hilfreich!! ich wünsche dir alles alles Gute für das Beratungsgespräch und würde mich freuen zu hören wie es gelaufen ist :) du schaffst das!!

1

Dann sei doch froh, wenn du rechtzeitig einen Platz findest. Ist ja besser, bevor deine Speiseröhre zersetzt wird von der Magensäure.

ja diesen satz, "Leuten den Platz wegnehmen, die es viel dringender brauchen als ich." das hab ich schon so oft gehört bei leuten .. das denkt sich jeder irgendwie..

und ich glaube eine zwangseinweisung kommt erst wenn es wirklich NÖTIG is, also dass is bei dir auch, aber ich meine lebensnotwendig.. weil du sonst jz stirbst oder so.

"aber dabei fühle ich mich noch gar nicht so krank. " .. das dachte ich mir in meiner magersucht auch immer 'ich fühl mich aber ganz normal' und ganz ehrlich, wir sind auch normal wir haben auch immernoch normale gehirne und denken wie jeder andere, nur halt haben wir ein problem mit dem essen. :D bulimiker und anorektiker sind nicht immer SOOO gestört wie manche denken, das sind sie halt nur im bezug aufs essen :P

und wann meinst du müsstest du in eine klinik? wenn alles in dir kaputt ist, kurz bevor du stirbst? "Ich weiß zwar, dass ich es nicht mehr im Griff habe, ." ja genau dann sollte man in ne klinik :) essgestörte sehen es immer unschlimmer als wie es wirklich gerade ist. aber wenn du nicht in ne klinik willst, dann versuchs erst mal mit ner normalen therapie :)

Hast wohl dein hirn ausgekotzt... -.- du bist krank! also in die klinik! nicht Ostern sondern morgen!!

danke..:( ich finde es ja selbst schlimm, aber ich hab angst vor der klinik :'(

0

Mit Bulimie ist nicht zu spaßen.. also ich kenne mich damit nicht aus, aber lasst euch lieber professionell beraten..

Was möchtest Du wissen?