Kann man schon im ersten Halbjahr ein Fach abwählen?

2 Antworten

Jede Schule tickt da anders. Frag am besten deinen Klassenvorstand bzw. Direktor.

Was an Eurer Schule möglich ist, kannst Du mit dem Oberstufenkoordinator klären.

Pädagogik und Englisch LK?

Hey :) Also wir müssen jetzt bald LK's wählen und das bereitet mir schon seit ner Zeit richtig Kopfschmerzen :/ (setze mich immer unter Druck).. Also Abifächer, die für mich in Frage kommen sind Bio, Mathe, Englisch und Pädagogik. Jetzt wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen wie man in der Oberstufe(LK) mit Englisch und Päda klarkommt. Pädagogik kommt viel Theorie das weiß ich aber rutscht man da ab wenn man in der 10 (G8) mündlich 1 steht aber in der 1. Klausur ne 2- geschrieben hat :/? ( 2. Klausur bekommen wir in ein paar Tagen wieder). Ich interessier mich eigentlich sehr für Pädagogik und lese auch ganz gerne Zeitschriften wie Geo kompakt, wo es auch um ähnliche Themen geht. Reicht es also wenn ich Interesse am Fach zeige? Und hab ich AUCH in dem LK noch gute Chancen wenn ich in Englisch 2 und 1 geschrieben hab und 1+ mündlich stehe? Ich lese immer so viel im Internet wie schwer das alles ist und das macht mir alles richtig Angst( das ist auch der Grund warum ich Mathe nicht machen will obwohl ich auch ne 1 geschrieben hab und mündlich 1- stehe). Naja bei Bio liegts hauptsächlich an der Lehrerin, die den LK übernimmt. Sie ist wahrscheinlich der Grund warum ganz viele Leute doch keinen LK mehr machen möchten in Bio. Kann mir also jemand von seinen Erfahrungen berichten und mir raten was sich nehmen könnte( natürlich nur anhand der Infos die ihr hier habt)

Bitte schnell antworten...die Wahlen sind bald :( Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Hilfe weitere Schulban was ab ef wählen?

Es geht erstmal nur um die ef also die 10klasse ich habe mich erstmal so entschieden aber emfohlen sind auch 32 bis 36 Stunden und ich hab in dem ersten Halbjahr 39!!! Weil ich nicht weis ob ich in Chemie oder Physik besser bin und auch in beiden ne 1 hab. Deswegen wurde ich mich Dach dem ersten Halbjahr entscheiden welches ich im zweiten Halbjahr abwählen möchte. Ende der 10 entscheide ich mich nochmal für spanisch oder die Naturwissenschaft je nach dem wie gut ich wo bin. Also was soll ich machen so lassen und mir die Möglichkeit offen lassen oder sind es extrem viele Stunden?
Achso und in Chemie hatten wir einen schlechten Lehrer bis jetzt...?

...zur Frage

Welche Fächer in der Oberstufe abwählen, welche als Lk wählen?

Moin,

ich möchte eigentlich nach der neunten Französisch abwählen, weil ich in dem Fach eher mittelmässig bin, müsste dann aber ein Jahr Italienisch wählen. Ich bin ebenso mittelmässig schlecht in Sport,Kunst und Erdkunde. Sport würde ich am liebsten abwählend ich eine Motorikstörung habe und die Lehrer meine Anstrengung nicht sehen. Jetzt zu den Lk s ich bin eigentlich gut in Englisch,Biologie,Physik und ganz besonders Chemie. Was könnt ihr mir empfehlen?

Gruss ,

Luca

...zur Frage

Pädagogik LK oder Biologie LK?

Hey Leute Momentan bin ich mir ziemlich unsicher ob ich Pädagogik LK oder Biologie LK wählen sollte? Hat jemand unter euch Erfahrungen?

Dankeschön :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?