Kann man schon im ersten Halbjahr ein Fach abwählen?

2 Antworten

Jede Schule tickt da anders. Frag am besten deinen Klassenvorstand bzw. Direktor.

Was an Eurer Schule möglich ist, kannst Du mit dem Oberstufenkoordinator klären.

Kann ich in der Oberstufe Bio abwählen, wenn ich aus den naturwissenschaftlichen Fächern nur Bio habe und ich noch ein Fach abwählen darf/kann?

...zur Frage

Kann ich zum Halbjahr in der Oberstufe ein Fach abwählen?

Ich bin grad in der 10.Klasse auf einem Gymnasium (Oberstufe) und wollte fragen ob ich jetzt zum ende des 1.Halbjahres ein Fach abwählen kann?

...zur Frage

Chemie abwählen, trotz Medizinstudiums?

Hey,

ich muss diese Tage meine Fächer für die Oberstufe wählen und bin ein wenig hin- und hergerissen. In der engeren Auswahl der Studiengänge, die ich nach der Schule aufnehmen möchte, befindet sich nämlich auch Humanmedizin. Allerdings werde ich Physik und vermutlich auch Chemie abwählen (müssen), da ich befürchte, mir damit zuviel Druck aufzuhalsen. Ich bin nämlich im Mathe LK und werde auf jeden Fall auch Bio LK plus einen zweistündigen Bio-Laborkurs belegen. Laut meinem Bio- und Chemielehrer beinhaltet der Lehrplan für die Oberstufe in Bio LK allerdings auch sehr viel Biochemie. Trotzdem, ist das ratsam? Also Chemie abzuwählen, obwohl es gut sein kann, dass ich später Medizin studiere.

Danke für alle Antworten!

Eure Blattteich

...zur Frage

Bio und Englisch Lk?

Hallo

ich würde gerne wissen wer von euch Englisch und Bio als Leistungskurs hat und berichten könnte wie es ist? Eventuell auch was über Pädagogik.

...zur Frage

Kann man im Halbjahr der q.1 ein Fach abwählen, wenn man genügend Stunden hat?

Hallo G8 Gymnasium Abitur q.1. Kann ich im Halbjahr ein Fach wie Pädagogik also nach der q.1.1 abwählen? Danke

...zur Frage

Pädagogik LK oder Biologie LK?

Hey Leute Momentan bin ich mir ziemlich unsicher ob ich Pädagogik LK oder Biologie LK wählen sollte? Hat jemand unter euch Erfahrungen?

Dankeschön :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?