Kann man schon geschmolzene Schokolade noch essen?

4 Antworten

Ich mag (selbst)geschmolzene Schokolade ganz besonders, aber auch welche aus dem Eisfach, aber ob ich die aus dem Automaten gegessen hätte, eher nicht. Ich seh das Problem aber nicht bei Gesundheitsfrage sondern beim Überwinden des Ekels. Solche Automaten sollten doch ein Kühlsystem haben oder?

Nein, das war nicht ungesund. Es ist wirklich nur eine optische Angelegenheit- und Dein Appetit auf Schokolade scheint ja wirklich groß gewesen zu sein :-)

Ich finde das nicht besonders appetitlich, aber gesundheitsgefährdend ist solche Schokolade sicher nicht.

1 Tafel Schokolade täglich ungesund?

Ich bin 70 Jahre alt und bemerke in den letzten Jahren, daß ich, im gegensatz zu früher, gerne süßes esse.

Ist eine Tafel Schokolade täglich schlecht für die Gesundheit?

...zur Frage

Eine Tafel Schokolade am Tag ok?

Bin w/170cm/58kg und esse ab und zu eine Tafel Schokolade... meine Freundin sagt jetzt aber dass ist viel zu viel Fett?! Eigentlich doch nicht, wenn ich ansonsten fettarm esse? Wie viel Fett sollte ich so am Tag essen? Esse ich ungesund?

...zur Frage

Eine ganze Tafel Rittersport auf einmal gegessen, wie halte ich den Schaden gering?

Hallo,

ich hatte heute mal wieder Spätschicht und zu später Stunde hab ich Hunger bekommen, obwohl ich zur Pause viel gegessen hab.

Nun ja, was soll ich sagen, ich war so unvernünftig und hab mir aus dem Automaten eine Tafel Rittersport Schokolade geholt(Geschmacksrichtung Traube Rum). Ich hab die ganze Tafel auf einmal verschlungen.

Was kann ich jetzt tun, um die Schäden etwas zu minimiert, die der Zucker und das Fett in meinem Körper anrichtet?  

...zur Frage

Gänseinnereien zubereiten

Ich muss für heute Abend eine Gans zubereiten. Da ich sie erst heute aufgemacht habe und noch nie eine Gans zubereitet habe, war ich überrascht als ich Herz, Niere und Leber darin sah. Ich möchte fragen, ob ich die Innereien einfach mit der Gans (in ihr) in den Ofen schieben kann. Falls das nicht geht, wäre ich froh wenn jemand ein Rezept für mich hat wie ich sie braten kann.

Schonmal danke im voraus und fröhliche Weihnachten.

PS:Ich möchte keine Suppe oder sowas Ähnliches.

...zur Frage

Einmal die Woche eine Tafel Schokolade wenn ich mir sonst nichts gönne und nur gesund esse sonst?

Wenn ich einmal die Woche eine Tafel Scholade essen will kann ich das tun obwohl ich abnehme ? Gönne mir auch sonst nichts, esse weder Kartoffeln noch Nudel. Vollkornbrot und Joghurt und geflügelfleisch esse ich stattdessen aber geht dann einmal die Woche die Schoki ?

...zur Frage

Schokolade + Wasser -> Klumpen?

Warum verklumpt geschmolzene Schokolade in Kontakt mit Wasser sofort?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?