Kann man schon gemahlenen Espresso auch in Espressomaschinen mit Mahlwerk verwenden?

2 Antworten

Viele Kaffeeautomaten verfügen über ein Extra Fach in das man schon gemahlenen Kaffee einfüllen kann - schau am Besten mal in der Anleitung deiner Maschine nach. Ansonsten würd ich auf keinen Fall das Pulver in das Mahlwerk einfüllen, das funktioniert garantiert nicht!

Also Meine hat oben ein extra Fach für gemahlene Produkte und hinten das Reservoir für ganze Bohnen. Lies dir doch mal die Gebrauchsanweisung durch vielleicht steht da was.

Nein, meine Saeco hat nur ein Fach und das ist für Bohnen. Ich habe mich blöderweise eben nur verkauft. Aber trotzdem danke!

0

Kaffee- oder Espresso-Bohnen für den Vollautomaten?

Hallo, ich möchte demnächst einen Kaffee-Vollautomaten kaufen und frage mich gerade, welche Bohnen da eigentlich reinkommen, also Kaffee- oder Espressobohnen? Denn die Maschine kann ja prinzipiell beides, bzw. sie kann Kaffee, Cappucino, Latte Macchiatto und eben auch Espresso.

Kaffeebohnen sind doch zu "schwach" für einen Espresso und Espressobohnen wiederum zu stark für normalen Kaffee. Wie funktioniert das also in der Praxis und welche Bohnen müsste man einfüllen für das "richtige" Ergebnis?

...zur Frage

Kaffee- & Espressomaschine mit Mahlwerk in einem Gerät - gibt es so etwas?

Kaffee- & Espressomaschine mit Mahlwerk in einem Gerät - gibt es so etwas? Ich meine keinen Vollautomaten, der alles kann. Es soll keinen Cappuccino oder andere Spezialitäten herstellen können, nur gut riechenden und schmeckenden Kaffee bzw. Espresso!

...zur Frage

Vorteile Siebträger-Kaffeemaschine gegenüber Vollautomaten?

Wer kennt sich mit den Unterschieden aus? Hat das etwas mit dem Geschmack zu tun?

...zur Frage

Von welchen Marken (Auch No-Name) gibt es ganze Kaffeebohnen relativ günstig?

Huhu.

Ich steig da nicht durch, da es nirgendwo eindeutig draufsteht. Klar, was von Bohnen steht überall drauf, aber das steht auch auf Pads und Pulver. Ich hab nun einen von Mövenpick gekauft, für 6 Euro, da stand nur der 'Mahlgrad' und eigentlich heißt das für mich, dass die halt schon zerkleinert sind? Da waren aber letzen Endes doch ganze Bohnen in der Tüte...

...zur Frage

SAECO Vollautomat macht Geräusche. Es hört sich an als würde die Maschine schwer arbeiten nach dem mahlen?

Also mein Vollautomat macht komische GEräusche. Sobald die Bohnen gemahlen sind. Ich glaube das ist die Presse die das Pulver dann zusammen presst... Es hört sich an als würde irgendetwas meschaniches schwer arbeiten. Schwierig zu erklären aber evtl hat jemand eine Idee. Es dauert auch definitiv länger bis der Kaffee herauskommt. Ich habe die Befürchtung dass die Maschine bald kaputt geht bzw ein Bauteil, da es sich wirklich anhört als würde ein Teil blockiert sein und schwerer arbeiten als sonst.

Ich habe das innere (soweit es ohne Schrauberei geht) herausgeholt und sauber gemacht. Dreckig war es nicht wirklich (Satzbehälter und nebenan den "portionierer"). Ist möglicherweise was am Mahlwerk? Aber davon gehe ich nicht aus, da das schwere GEräusch erst nach dem Mahlen kommt.

S-Class incanto Deluxe- Saeco

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?