Kann man schön schreiben lernen

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das kann man schon, am besten wieder mit Übungen für Schreibanfänger beginnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann es lernen, aber es dauert. Jeder hat ja seine eigene Handschrift, aber wenn du dir mal deine Hefte aus der 3. Klasse beispielsweise anschaust oder aus der 5. Klasse, dann wirst du merken, dass sich deine Schrift verändert hat. Das geht eigentlich automatisch. Das heißt, wenn du sie selbst verändern möchtest, und dann auch wenn du schnell schreibst in dieser Schrift schreiben willst, musst du wirklich sehr viel üben und du darfst nicht zu wenig Geduld haben. Was aber auch nicht gut ist, ist, wenn du schnell irgendwas aufschreiben musst und dann aus Faulheit die alte Schrift benutzt. Dann wird das mit dem Umgewöhnen nämlich auch nichts...

VIEL GLÜCK

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Katzenfan98 Ich bin bereits etwas älter als du und habe leider nie gelernt schön zu schreiben. Ich weiss nicht genau wie und ob man es lernen kann, aber wenn es eine Möglichkeit gibt, solltest du dir Mühe geben es zu lernen. In deinem Alter kann man da noch was machen. Ich ärgere mich oft, dass ich es nie besser gelernt habe.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ailuj
15.10.2011, 16:31

ach was, das kann man in jedem alter lernen :)

0

Ach ist doch egal, wie schön deine Schrift ist oder nicht, hauptsache man erkennt was du schreibst! Das einzige was zählt ist der Inhalt!

Das ist wie bei den Menschen... Wie schön sie sind oder nicht, ist nicht wirklich wichtig, was zählt ist was in dem Menschen steckt - Charakter, Herz, Wissen etc.

Alles andere sind nur Oberflächlichkeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kennst du jemanden der schön schreiben kann? leih dir das heft aus und üb solange bis es klappt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, du mußt einfach viel schreiben und am besten schaust du dir im internet ein paar seiten zu alten schrifttypen an und malst die buchstaben nach, damit bekommst du ein sehr gutes gefühl für die eigene handschrift ... außerdem ist es lustig fraktur schreiben zu können ;)

http://www.fehler-haft.de/wissen/suetterlin.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?