Kann man schneller erkranken, wenn man unter psychischen Stress leidet.?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

nicht nur schneller bzw. dazu neigen sondern grundsätzlich gibt es genug krankheiten die durch psychischen und seelischen stress ausgelöst werden. ganz abgesehen von den psychosomathischen erkrankungen.(also krankheiten bei denen ursächlich keine organischen erkrankungen vorliegen). einer der ärgsten immunkiller ist psychischer und seelischer stress. das warum ist allerdings wissenschaftlich noch nicht ganz geklärt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist es auch möglich, dass zuvorige Krankheiten daher schwerer & langsamer verheilen.?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar ist man anfälliger.
Das Immunsystem wird ja auch irgendwie kopfgesteuert, wenn der blöd ist, kann das Immunsystem nicht richtig arbeiten, weil es nicht richtig gesteuert wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja da besteht in der Tat ein zusammenhang, aber wie und warum kan ich dir leider nicht erörtern. Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?