Kann man schneller eine neue Arbeit finden, wenn man sich bei Firmen persönlich dort gleich vorstellt und nach Beschäftigungsmöglichkeit fragt?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 2 Abstimmungen

Ja, ganz bestimmt ! 100%
Nein, eher nicht ! 0%

4 Antworten

Das kann man so pauschal nicht sagen. Wenn Du Dich in einem sehr kleinen Betrieb vorstellst, kann es sein, daß sich der Chef die Zeit nimmt, und Dich gleich mal persönlich anschaut. Solltest Du aber bei einem Riesenkonzern anstellig werden, wirst Du wohl keine Chance haben empfangen zu werden. Dort wird man Dich schon gleich am Empfang abwimmeln mit dem Hinweis, daß Du doch bitte Deine Unterlagen zusenden sollst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Furzer
21.01.2016, 21:45

Ja, den Eindruck habe ich auch machen müssen, das überzeugt mich, danke!

1
Ja, ganz bestimmt !

Ich würde eher zu Ja tendieren, auch wenn das immer auf den Arbeitgeber ankommt. Bei manchen sticht das sicherlich positiv hervor, besonders dann wenn auch tatsächlich Leute gesucht werden.

Hat ein Betrieb allerdings keinerlei Bedarf an neuen Arbeitskräften kann es natürlich genauso vorkommen, dass deine direkte Art ins Leere mündet.

Probieren geht ja bekanntlich über studieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sanaullah
07.05.2017, 23:26

sehr gut

0

Auf jeden fall ja! Die meisten unternehmen finden das denke ich viel sympathischer usw.. falls dann noch eine bewerbung oder ähnliches gefordert wird kannst du das ja immernoch nachreichen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja, ganz bestimmt !

Natürlich - gehe hin und stell dich pers. vor :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?