Kann man Schnee riechen?

Das Ergebnis basiert auf 65 Abstimmungen

Ja 78%
Nein 21%

13 Antworten

Ja

Ich finde auch, es riecht dann irgendwie anders.

Ja

klar kann man schnee riechen - eisig und leicht feucht ... kann aber auich sein dass es einfach sauber riecht oder so ... auf jedne Fall kann man riechen wenn es bald schneit!!!!

Gestern hörte ich diesbezüglich einen Beitrag darüber, ja...ältere Menschen können den Schnee "riechen", die "Jungen" müssen das erst noch lernen!

Minecraft: Schnee soll nicht liegen bleiben!

Hey , hab mal eine Frage... Ich habe einen MInecraft Bukkit Server und möchte das in meinem Schneeparadies , welches im Winter Biom liegt , der Schnee nicht liegen bleibt. Es soll aber trotzdem schneien :(( hat da jemand was für mich ?

...zur Frage

Streusalz vor oder nach den Schneefall streuen?

Den Streusalz sofort streuen, wenn es anfängt zu schneien oder nachher, wenn sich der Schnee auf dem Boden gebildet hat?

...zur Frage

Im Schnee Autofahren?

Hallo Community,

vorweg: Ich hatte am Freitag meine erste Fahrstunde im Schnee (habe aber bereits 15 Fahrstunden). Im Schnee hat es mir schon ganz viel Spaß gemacht, haben manchmal etwas gerutscht und getestet wie es ist wenn man die Handbremse zieht : )

Nun, da es zurzeit sehr viel draußen Schneit und es morgen auch noch schneien soll wollte ich mal Fragen: Wie kann ich bei Schnee von einem Berg hinauf oder hinab fahren?

Wo ich Wohne sind viele Berge, eigentlich auch eine gute Möglichkeit?

"Wer im Schnee fahren kann, kann es auch im Sommer!"

Habt ihr für mich paar Tipps? Damit ich meine Angst etwas überwinde? ^^

...zur Frage

Kann es im Sommer auf 1000m in Deutschland schneien?

Am 9 Juni diesen Jahres war es auf dem Brocken in Harz knapp 4°C kalt. Heute Morgen schon wieder 4°C. Könnte es da Schnee geben?

...zur Frage

Kontaktlinsen wenn es Regnet bzw. Schneit?

Hallo, ich habe seit kurzem formstabile Kontaktlinsen und habe vor, morgen das erste mal mit ihnen wirkich rauszugehen. Bisher hab ich sie nur so zuhause zum angewöhnen getragen und ab und zu mal auch draußen, jedoch bei normalem Wetter; kein Regen/Schnee. Morgen soll es aber bei uns schneien und da ich mit den Linsen zur Schule gehe und es morgens sehr windig ist und morgens ebenfalls Schneien soll, befürchte ich, dass mir während des Windes möglicher weise etwas in die Augen fällt. Was kann ich dann tun, wenn mich etwas im Auge stört, aber ich eben nichts da habe, um die Linse wieder rauszuholen? Und wie sieht es mit Regen bzw. Schnee aus? Ist das ein Problem wenn es total schneit und mir alles ins Auge gelangt? Also kann es sein, dass etwas verrutscht? Danke schonmal.

...zur Frage

Wieso riechen meine Hände nach Zwiebeln?

Hallo,

Mir ist heute morgen aufgefallen, dass meine Hände stark nach Zwiebeln riechen. Ich frage mich wieso, weil ich weder Zwiebeln esse noch welche angefasst habe. Selbst nach mehrfachem Händewaschen (kommt mir schon vor wie ein Zwang) geht der Geruch nicht weg und "überstinkt" den Seifengeruch immer wieder.

Kann mir einer sagen, woran das liegt und wie ich diesen Geruch loswerden kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?