Kann man schnee essen ja oder nein?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Warum sollte man das nicht können? Besonders hygienisch finde ich es allerdings nicht, Schnee von der Straße aufzulecken. Oder trinkst Du Dein Wasser aus der Straßenpfütze?

Kann man....allerdings würde ich in der Stadt, und in Industriegegenden, wegen den Schadstoffen, darauf verzichten.....

Ja klar nur wenn du Wasser in Form von Schnee zu dir nimmst ist es auf längere Zeit schädlich da dein Körper extrem viel Energie darauf verschwendet den Schnee zu Schmelzen.

kann man schon da es ja eigentlich nur gefrorenes Wasser ist. Jedoch würde ich es auf keinen fall empfehlen da unsere Luft sehr stark verschmutzt ist. Genau so wie der Boden auf dem der Schnee landet, was dafür sorgt das der Schnee selbst wahrscheinlich nicht gerade Gesundheitsförderlich wäre

Ja natürlich kannst du Schnee essen. Musst aber aufpassen dass da kein Fuchs oder Hund draufgepinkelt hat.Aber am besten nur essen wenn der bei dir im Garten liegt. Auf keinen Fall auf dem Gehweg oder sonst irgendwo wo viele Leute sind. (Schnee ist gefrorenes Wasser und Wasser kannst du ja auch ohne weiteres trinken😉)

In Industriegebieten würde ich es nicht machen.

Wenn der Schnee nicht verunreinigt ist, klar.

kann man schon, sollte man aber nicht. Überleg doch mal welche Tiere eventuell schon ihr Geschäft im Schnee erledigt haben könnten :-O Außerdem sollte man Regenwasser ja auch nicht trinken, da es sich meist um sog. "sauren Regen" handelt, der durch Industrie und CO2 Ausstösse verunreinigt ist. Also - essen können kann man fast alles, aber es tun würde ich gesundheitlich nicht.

Lg Brigitte

Den gelben nicht 

Was möchtest Du wissen?