Kann man Schmerzensgeld bekommen, wenn sich das Kind in der Schule unverschuldet verletzt hat?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

nein. Wer sollte das zahlen? Wer hat das schuldhaft verursacht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dein kind hat schmerzen und du willst geld rausschlagen? 

von wem willst du denn da geld bekommen? niemand hat ihr ihre verletzungen mutwillig zugefügt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nipeg
10.06.2016, 21:05

a. Ich will keine Geld für mich "herausschlagen". Was soll denn diese Unterstellung? Ich habe nur eine Frage gestellt, für meine Tochter.

b. Ich will niemanden persönlich dafür verantwortlich machen. Fakt ist aber, dass das Xylophon nicht richtig auf dem Ständer befestigt war.

0

nein. das ist ein ganz normaler schulunfall, den man nur melden muss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ne das war ein Unfall wo für keiner was konnte. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nipeg
10.06.2016, 21:02

Der Ständer des Xylophons war nicht richtig festgeschraubt, sodass es zusammen krachte, als sie es vom Podest runtertragen sollte.

0

Was möchtest Du wissen?