Kann man Schmerzen auf natürliche Weise ausschalten?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bei Manchen hilft auch Yoga , Bei mir ich bin ein Fan von Schröpfen oder Bindezonenmassage  beziehungsweise auch Kinesiotape, bei anderen hilft auch PMR = Progressive Muskelrelaxtion nach Jackobsen , manche machen Autonommes Training wie eine Phantasiereise , manche sind auch in der Heilpflanzenschiene muss man ausprobieren , die anderen Möglichkeiten sind schon Genannt wurden

Es gibt Akkupunktur und natürlich auch Akkupressur.

Es gibt Triggerpunktmassagen - Wärmeanwendungen und Kälteanwendungen.

Verschiedene Entzündungen reagieren gut auf Quark.

Kommt darauf an, wie stark die Schmerzen sind und wo sie herrühren.

Es gibt aber Reflexzonenmassagen, die durchaus helfen können. Bei anhaltenden Schmerzen hilft aber ein Arzt besser.

Bei nicht zu starken Schmerzen hilft jede Art von Ablenkung.

schmerzen sind kopf sache du musst sie einfach ignoriren oder wie ich das immer mache es einfach ausschalten und fertig ist es

Akupunktur, Akupressur sowie TENS und weitere Reizstrombehandlungen

Was möchtest Du wissen?