Kann man Schlittschuhlaufen schnell erlernen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja, kann man. Kaufe dir ein paar gute Skates, fahre zu einem Supermarkt, schnapp' dir nen Einkaufswagen und fange an zu üben. Durch den breiten Griff hast du Platz für beide Hände und kannst dich auf Füße und Becken/Hüfte konzentrieren. Idealerweise nimmst du jemanden mit, der beide Sportarten beherrscht. Wenn das Wetter in 2-3 Wo. umschlagen sollte, hast du schon die ersten "Fahrversuche" hinter dir und kannst es mit Schlittschuh wagen. Viel Erfolg.

Klar probiers einfach mal aus :) aber vergiss deine handschuhe nicht!!!

Kommentar von Busfahrer77
20.12.2015, 12:49

Schon klar, aber was ist mit den Gefahren?

0
Kommentar von miwe1998
20.12.2015, 13:31

aber man soll nunmal vorsichtig und LANGSAM anfangen dann passiert wenig

0

Kannst du Rollschuhlaufen ?

Wenn du das kannst, wird dir Schlittschuhlaufen überhaupt nicht schwer fallen.

viel Spass wünsch ich dir 

:-)

20.12.2015, 12:44

Nein, kann ich nicht.

0

Glaub mir das lässt sich leicht erlernen

20.12.2015, 12:52

Naja, also erstmal an der Bande entlang fahren, oder was?

0

Es gibt dort Hilfen und so schwer ist das nicht. Wenn du inlineskaten kannst kannst du schlittschuhfahren auch.

Am anfang ist es schwer, haufenweise peinliche hinleger sind normal. Das hat jeder durch, nur assis lachen drüber. das schafst du. Wichtig: wenn du dich hinlegst, mach die Hand zu Faust. Nicht das dir in dem Moment jemand über die Finger Fährt, dann sind sie ab.  

20.12.2015, 12:52

Arrrrr...danke

0

wenn du nicht rollschuhlaufen kannst, kommt es darauf an, wie fit du bist.

und ob du ein gutes gleichgewicht hast, bzw. ein gutes körpergefühl. wenn man das hat, reagiert der körper automatisch, ohne das du es merkst,wenn du zuviel gewicht auf einem bein hast und es dir wegrutscht.

20.12.2015, 12:56

Naja, ich bin groß und mein Gewicht ist proportional zu meiner Größe...

0

Was möchtest Du wissen?