kann man schlechte laune haben wenn man kein zucker ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, mann bekommt schlechtere Laune wenn man auf "Zuckerentzug" ist... Zeichen für Diabetikeranfang ist, dass man sehr sehr viel Durst hat und locker mehrere Liter trinken kann pro Tag

25

und abnimmt, und erschöpft ist und Nachtschweiß

0

Nein Zucker macht ein total irre also ich war mal bei einer übernachtungs Party davwahren aber so um 2uhr schon alle süsis weg aber wir wollten noch Fluch der Karibik 2+3 und hsm 1,2,3 anklotzen und ohne süsis niks also nahmen wir 2beutel zucker jeder hat eine kleine schüsel bekommen mit vielem Zucker darin und Dan hab ich 2 solch schalen gegessen und ich wahr nicht traurich im Gegenteil ich wahr irgendwie wie bedruncken ich wahr aufeinmal. Vol frôhlich aber du sollte'st wirklich nicht sovil dafon essen das ist nicht gut

22

Zuckerschock - ihr seid krank :)

0
22
@kmu279

jaja ich weiß, Zuckerschock ist was anderes...

0

Typische Zeichen von Diabetes: da guckst Du einfach mal ins Internet auf eine der vielen Seiten dazu, z.B. unter "Symptome Typ 1 Diabetes". Nichts davon muss immer zutreffen, aber dann weißt Du die Richtung. Zucker hat mit der Laune direkt und ernährungsmäßig nicht viel zu tun (natürlich bekommt man davon auch keinen Diabetes!), macht nicht glücklich und nicht traurig, genauso wie Weißbrot, was fast dasselbe wie Zucker ist. Bestimmte Dinge gewöhnt man sich einfach an und sie erfreuen das Herz, da spürt man dann auch einen Mangel, wenn man es nicht hat. Allerdings wirken Zucker und andere Kohlenhydrate dann als Mangel, wenn man sich unterernährt wie bei Magersucht und Bulimie. Dann kann es ernährungsbedingt zu depressiven Stimmungen führen, wenn nichts zugeführt wird. Aber das sind Extreme. Ich habe mich immer gewundert, dass Menschen von Kaffee oder Tee berichten, dass er sie munterer macht. Ich trinke beide mein Leben lang eimerweise und kann mich danach gleich ins Bett legen und schlafe auch gut. So viel zu den inhaltlichen und psychologischen Wirkungen andererseits. Und der Körper gewohnt sich an vieles, ernährungsmäßig wie auch psychologisch gesehen.

Keinen Tag ohne Zucker?

Hallo Leute,

Also ich habe folgendes Problem: ich esse unglaublich viel Zucker in Form von Schokolade, Keksen, Gummibärchen, Kuchen und Pudding. Da das sehr ungesund und nicht gut für den Körper ist, hab ich mir vorgenommen weniger Süßigkeiten zu essen und mehr warme Mahlzeiten zu mir zu nehmen, da ich mehr Süßigkeiten zwischendurch esse. Jedoch schaffe ich es einfach nicht. Es ist wie eine Sucht. Wenn ich statt Gummibärchen einen Apfel esse, habe ich nach dem Apfel trotzdem Lust auf Süßes. Ich bin einfach nur noch verzweifelt. Habt ihr eine Lösung?

...zur Frage

Wievel ml sind 200g Zucker und 200g Mehl?

Ich will einen Rührteig machen, habe allerdings keine Waage sondern nur einen Messbecher. Deshalb die Frage wieviel ml sind zum einen 200g Zucker und zum anderen 200g Mehl. Da Mehl und Zucker eine andere Konsistenz haben geht wohl 1:1 nicht.

...zur Frage

Gibt es Süßigkeiten mit wenig bis gar kein Zucker?

Hallo! Ich möchte etwas abnehmen aber ganz auf Süßes will und kann ich nicht verzichten! Also zu meiner Frage:Gibt es Süßigkeiten mit wenig bis gar kein Zucker?Die noch am besten wären für den Körper? Und bitte schreibt nicht sowas wie: ,,Wenn du abnehmen willst iss nichts Süßes!" ,,Süßigkeiten sind nicht gut und nicht gesund!" ,, Lass das Süße lieber sein!" ,, In jeder Süßigkeit steckt Zucker!"

...zur Frage

Diabetes - Kann man sich kurz vorher wieder davon erholen?

Hallo. Also ich hab ne Frage zu Diabetes. Also wenn man NOCH KEIN Diabetes hat und dann keine Süßigkeiten ist, kann die Bauchspeicheldrüse sich dann wieder erholen? Also es ist klar, das, wenn man einmal Diabetes hat, das nicht mehr weg geht, aber wenn man es noch nicht hat, und man dann halt wie gesagt kein Süßes isst, geht es dann wieder besser?

Danke Im vorraus :)

...zur Frage

10 Gramm Kohlenhydrate sind eine KE aber was ist den Zucker?

Ich habe Diabetes bekommen und das vor kurzem und ich will wissen wie viel zucker eine KE sind? oder sowas ich will mehr wissen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?