Kann man Schlagzeug ohne lehrer lernen?

4 Antworten

Klar kannst Du Dir Schlagzeug bzw. Drums selbst beibringen. Es gibt reichlichst Youtube-Erklärvideos. Teilweise funktioniert es auch ganz gut wenn man ernsthaft dabei bleibt und viel übt. Ich würde Dir trotzdem immer einen Schlagzeuglehrer empfehlen. Diesen findest Du oft an den Aushängen im Supermarkt (Studenten geben gern Unterricht), auch bei https://lingwa.de/ , ebay-kleinanzeigen oder markt.de findest Du oft jemanden. Probiere es einfach aus!

Mit Sicherheit - die Frage ist nur, ob es mit einem Lehrer nicht schneller geht.

Man kann Vieles autodidaktisch lernen. Viel Spass !

Schlagzeug lernen ohne eigenes Schlagzeug?

Ich wohn in München in einer Wohnung, aber würde gerne Schlagzeug lernen. Das problem ist ganz einfach, dass ich das meinen Nachbarn das nicht zumuten kann, bei mir zu Hause Schlagzeug zu spielen.... Gibt es irgendeine Möglichkeit das zu lernen, ohne dass man ein eigenes besitzt. Oder irgendwas anderes, was man da machen kann?

Ich würde mich sehr freuen wenn jmd zu diesem Thema etwas wüsste :)

...zur Frage

Wie sehen Schlagzeugnoten aus?

Hallo

Ich will mir demnächst mal ein Schlagzeug zulegen. Das problem: Ich kann nicht gerade gut Noten lesen. Ist das beim Schlagzeug anders, als bei z.B einer Gitarre???

Ich meine, wie kann man da eine anständige tonleiter spielen???

...zur Frage

Schlagzeug oder E-Bass?

Ich kann mich nicht wirklich für eins der beiden Instrumente entscheiden. Spiel schon länger Querflöte glaub aba nicht das eins der beiden Instrumente dadurch leichter zu lernen is. Schlagzeug is ja wirklich nur ein rythmus instrument, da kann man mit e bass dann doch noch ein wenig melodie spieln oder? Habt ihr Erfahrungen? welches instrument ist leichter zu lernen? was macht euch mehr spaß? hoffe auf Antwort :)

...zur Frage

Was ist der unterschied zwischen Drum set und normalen Schlagzeug und was für eins könnt ihr mir empfehlen als einsteiger?

Ich möchte nämlich mit dem Schlagzeug anfangen und das lernen und möchte gerne ein günstiges wissen ob es da welche gibt zu bestellen im Internet und welche perfekt sind für einsteiger? und was der Unterschied ist zwischen Drum set und Schlagzeug was wäre besser für mich? Bitte helft mir könnt ihr mir was empfehlen???

...zur Frage

House fett klingen lassen?

Hey, Ich produziere jetzt seid ca. 8-9 Monaten mit Ableton Music und seid ca. 3 Monaten House !Und meine Frage ist wie man das mach das ein House track so fett Klinkt wie die Ganzen Tracks in den Clubs .Meine hören sich mehr nach Pop an mit möchte gern House drums! Bei denen im Club merkt man wie der Bass richtig weit "Hinten "liegt aber fett nach vorne "dröhnt" und Alle hohen Töne, Melodie etc. "Vorne liegen". Wie Mach ich das? Ich benutze Ableton Live 9 Suite.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?