Kann man schlagfertig sein irgendwie üben?

5 Antworten

Also ich war eigentlich auch nie schlagfertig aber in letzter Zeit immer mehr. Ich denke das entwickelt sich Zeit für Zeit. Mir war es dann irgendwann auch egal was die anderen denken, sprich; nicht das ich von jemandem die Gefühle verletze.

Du kannst vlt dein selbstbewusst- sein stärken aber wirklich üben kannst du das nicht um schlagfertig sein zu können musst du unterstützung deiner freunde bekommen und wenn du dann mal schlagfertig bist misst du daran denken das du es nicht zu weit treiben solltest.

Im Kopf Diskussionen durchgehen. Die Pro und Kontras zu einem Thema ausdenken und sich Gedanken machen, wie man auf gewisse Argumente reagiert. 

30

Das ist nicht Schlagfertig, das ist über eine Antwort Nachdenken, Schlagfertig ist innerhalb Sekunden eine Antwort zu geben, worüber das Gegenüber erstmal grübeln muss.

1
22
@Dailytwo

Ich weiß, was schlagfertig ist. Je öfter man solche Szenarien durchdenkt, desto schneller fallen einem passende Antworten ein. Also wird man schlagfertiger

1

Wie könnte man schlagfertig oder generell antworten auf die Frage "hast du einen freund"?

Hey leute,
Wie könnte man schlagfertig oder generell antworten auf die oben genannte frage, wenn man nicht offenbaren will ob man einen freund hat.

...zur Frage

SCHLAGFERTIG ANTWORTEN

bräuchte mal eine internetseite wo man lern schlagfertig zu antworten bei dummen bemerkungen ..

...zur Frage

Wie würdet ihr auf diese Frage schlagfertig antworten? Warst du jemals normal?

Das hat mich mein Exfreund gefragt, was ich verletzend finde. Antwort kann originell, schlagfertig sein, nicht unbedingt gemein.

...zur Frage

Bin ich eine wertlose Frau?

Ich (w,24)Fühle mich wertlos und unbrauchbar, wegen meiner Person.Zwar bin ich optisch nicht hässlich, angeblich wecke ich beschützerinstinkte,aber das wars auch schon, denn ich habe keine wirkliche Persönlichkeit.Ich bin nicht unterhaltsam,bin sensitiv, wenig leidenschaftlich oder willensstark, unspontan,meine sexuelle Lust brauct ewig um anzusteign, mein Sexleben ist zeitweise so kompliziert dass ich es mir oft lieber selbstmachen muss und Alles in meiner Phantasie auslebe. Adere Frauen bekommen sofort von Natur aus Lust, was bei mir selten ist. Ich bin konflitscheju, habe ein empfindliches Nervensystem, kann mich nicht sexy und verführerisch geben, kein Charisma, bin im langweiligsten Sternzeichen ever geboren und habe starke Verlustängste. Bin ich einfach wertlos und muss damit leben, oder gibt es jemanden der sich um 180 drehen konnte? Kann jemand wie ich für manche Menschen liebensweert sein und geht vielleicht jemanden ebenso :/??

...zur Frage

Warum ist es so schwer deutsche Freunde zu finden?

Vorab: Ich möchte niemanden beleidigen und verletzen. Ich hoffe, dass meine Frage sachlich beantwortet wird.

Ich bin 23, weiblich, stamme aus der Ukraine und bin in Deutschland aufgewachsen. Vorhin habe ich nachgedacht und meine gesamte Schul- und die bisherige Studienzeit Revue passieren lassen und mir ist aufgefallen, dass ich nie deutsche Freunde hatte. Ich hab mich mit jedem gut verstanden, mit Russen, Polen, Kroaten, Türken, Afghanen, Afrikanern, Lateinamerikanern abgehangen, aber es nie geschafft mit einem Deutschen eine echte, langanhaltende Freundschaft aufzubauen.

Wenn ich auf Deutsche treffe, kommt es mir vor, als stehe vor mir eine unüberwindbare Mauer. Zu hoch, um sie zu erklimmen. Und dieses Gefühl habe ich bislang immer empfunden, wenn ich mich mit Deutschen getroffen haben. Selbst wenn wir einen schönen gemeinsamen Abend verbracht haben – am Ende war wieder alles auf Anfang, jeder ging zurück in sein eigenes Leben, es gab keine Gemeinsamkeit.

Meine Erfahrung mit deutschen Männern ist auch nicht gut. Meist verfliegt bei denen die anfängliche Begeisterung und die wenden sich ab und laufen irgendwann an mir vorbei, als hätten sie mich nie gekannt. Ausländische Männer scheinen mir irgendwie warmherziger und man kann, selbst wenn keine Beziehungen klappen, echte Freundschaften fürs Leben aufbauen.

Wie gesagt, ich möchte niemanden beleidigen und auch niemanden pauschalisieren. Aber das ist nun mal meine Erfahrung und ich überlege, was ich falsch mache :D

...zur Frage

Schlagfertig Antworten?!

Hallo, ich habe von einen sehr bekannten YouTuber (Benlaxer) eben eine Nachricht bekommen in meinen Kommentaren "Hallo, ich finde dich ganz süß. Hast du schon einen Freund?" Hat jemand eine lustige, schlagfertig, sarkastische, coole Antwort darauf xD Dachte irgendwie an "Bin in einer glücklichen Beziehung mit meinem Nutellaglas, sorry" Freue mich über jede Ideen etc. xD

Danke :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?