Kann man schafe und Rinder zusammenstellen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Sache mit dem Vertragen und miteinander auskommen, gilt es einfach auszuprobieren.
Was Krankheiten angeht, soll es nicht so gut sein Schafe und Pferde zusammen zuhalten, wegen dem Bornavirus (https://de.wikipedia.org/wiki/Borna-Krankheit), auch bei Rindern soll es, lt. dem Artikel, vorgekommen sein. Leider kenne ich mich damit nicht genau aus, frag am Besten mal einen Tierarzt. Ich hatte mal nachgefragt und mein Tierarzt meinte, er hätte seit 30 Jahren keinen einzigen Bornafall gehabt, vorkommen kann es trotzdem.
Auch zu beachten ist die Maul-und Klauenseuche bei Rindern und Schafe, Pferde sind davon nicht betroffen. https://de.wikipedia.org/wiki/Maul-_und_Klauenseuche
Am Besten machst du dich ein bisschen schlau und fragst dazu den Tierarzt in deiner Nähe, was  für Krankheiten auftreten könnten.

VG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?