Kann man einen Schäferhund auch richtig aggressiv machen?

14 Antworten

Mal abgesehen davon das es nicht empfehlenswert ist überhaupt einen Hund aggressiv zu machen, muß ich Dich enttäuschen.

Nein, man kann noch nicht mal jeden Schäferhund aggressiv machen, auch wenn viele Leute das glauben. 

 Ich habe das selbst erlebt und ich erspare mir jetzt die unschönen Methoden zu beschreiben die man angewandt hat. Zum Glück hat man den armen Hund an eine Familie vermittelt bei der er ein schönes Leben hatte.

LG

hast du jetzt eingesehen, dass es probleme geben koennte eine erlaubnis fuer einen listenhund zu  bekomment?

willst du deshlab einen schaeferhund "scharf" machen - auch dieses abrichten ist verboten und bei unfaehigen haltern endet es auch oft damit -dass der hund diesen als erstes beisst...

Jeden Hund kann man zum aggressiven Deppen erziehen, ganz wie Herrchen/ Frauchen wünschen. Aber hernach bitte nicht heulend hier wieder eine Frage alla  "Mein Hund hat ein Kind/anderen Hund gebissen und muss jetzt eingeschläfert werden?" stellen.

Sei froh, wenn dein Hund keine Aggressionen schiebt. Begegne ihm mit Liebe und Wohlwollen und du hast den besten Freund, solange dein Hund lebt.

Ab wann ist ein Zwinger tierschutzwidrig?

Nun ja, die Frage ist nicht optimal formuliert, also hier Mal etwas ausgeführter:

Bei uns im Dorf gibt es einen Bauernhof, diese halten schon seit ich denken kann einen Deutschen Schäferhund im Zwinger, also wird dieser vermutlich schon sehr alt sein. Dieser Schäferhund bellt und springt auf, sobald auch nur ein Mensch am Bauernhof vorbeigeht.

Letztens gehe ich vorbei und sehe auf einmal, dass ein Labradorwelpe mit drin sitzt... Ich ging vorbei, der Schäferhund rastete aus und der Labradorwelpe wedelte mich freundlich an...

Das nächste Mal sah ich dann wie sie gefüttert werden: Die Tür wird aufgemacht, 2 Näpfe dahinter nebeneinander reingestellt und sofort wird die Tür wieder geschlossen. Die Hunde haben Probleme an die Näpfe zu kommen ohne sich gegenseitig zu stoßen.

Gestern ging ich wieder vorbei, der Labrador war noch am Fressen. Dann fing der Schäferhund an mich zu verbellen, tat das ca. 3 Sekunden und ging auf einmal auf den Labrador los... Er hat ihn am Nacken gepackt, ihn nach innen verscheucht und dann weiter mich verbellt... Laut meiner Tante geht der Schäferhund den Labrador anscheinend öfter so an...

Zum Zwinger: Er ist normale Deckenhöhe hoch, hat mit Sicherheit mehr als die 12qm Pflichtfläche und die Hunde haben sowohl einen Innenbereich in der Scheune, als auch freie Sicht nach außen, da der Zwinger außen aus Holzrahmen mit Maschendraht innen besteht ...

Der Zwinger ist also wahrscheinlich rechtmäßig... Aber mir tut einfach der Labrador so leid, er will einfach nur Menschenkontakt glaube ich... Bzw Kontakt zu "normalen" Hunden

Meine Frage nun: Könnte man das dem Tierschutz melden?

Oder hättet ihr andere Optionen? Ich kenne die Leute nicht, weis nur, dass sie ziemlich alt und eingesessene sind.

Vielen Dank und Liebe Grüße!

...zur Frage

Hundenamen?was passt zu einem schäferhund?

wie soll ich meinen neuen schäferhund nennen??

...zur Frage

Schäferhund Welpe zu aggressiv.. brauche Hilfe!

Hallo Community..

Mein Schäferhund Welpe ist jetzt knapp 9 1/2 Wochen alt, ich besitze ihn seit letzter Woche Montag. Er hört bereits auf Sitz Platz und seinen Namen. Am Anfang war er sehr schüchtern doch jetzt bellt er sehr viel und laut.. mit einem rauen Ton und AUS! ist es dabei nicht getan.. Ich möchte ihn nicht mit Gewalt erziehen, deshalb bringe ich ihn immer in den Garten wenn er anfängt zu beissen.. Dort lass ich ihn allein damit er sich ein wenig beruhigt :/

Hat jemand eine Idee was ich machen könnte?

(Er wurde beim Züchter gekauft mit Papieren etc.)

...zur Frage

Guter Schäferhund Züchter?

Kennt ihr gute Schäferhund Züchter innerhalb Bayern?

...zur Frage

Ist ein Deutscher Schäferhund aggressiv?

Hi leute mein kleiner Bruder (11 Jahre) und ich (16 Jahre) Wollen uns einen Schäferhund besorgen.Wir wolten mal fragen ob diese sehr aggressiv sind.Und ob mein Bruder mit ihm überhaut alleine gassi gehen kann?

...zur Frage

Ist der deutsche Schäferhund wirklich deutsch oder ist das einfach der Name?

FOOOF

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?