kann man saturn gutschein auch in mediamarkt einlösen?

11 Antworten

Doch das ist sehr wohl möglich. Habe soeben bei Mediamarkt telefonisch nachgefragt, da ich einen Gutschein von Saturn und vom Media-Markt habe und beide gleichzeitig einlösen wollte. Saturn und Mediamarkt haben darüber ein Abkommen geschlossen. Allerdings nehmen sie nur die "elektronischen" Gutscheine in Scheckkartengröße nicht aber die Din A4 Gutscheine, so wurde es mir vor 5 Minuten am Telefon gesagt.

Da der eigentliche Konzern "Media-Saturn-Holding GmbH" heißt, läßt sich schon dem Namen entnehmen, dass die beiden nicht nur entfernt finanziell verknüpft sind. Weiterhin sind beide 100%ige Tochtergesellschaften des Metrokonzerns - es bleibt also in der Familie - außerdem bin ich überzeugt davon, dass den beiden Märkten ein zufriedener Kunde 10 mal mehr wert sein wird als eine einfachere Rechnungsführung. Und mal ganz simpel statistisch geantwortet: Hier im Forum schreiben 15 Leute positiv und 2-3 unqualifiziert (Metzger-Bäcker-Vergleich) und 2 Leute sagen es würde nicht funktionieren - ist ne einfache Gaußsche Verteilungskurve die einem sagt: Versuchs auf jeden Fall, die Chancen stehen nicht so schlecht!!!

JA! Das funktioniert. Hat bei mir geklappt. Gutschein in Saturn erhalten und eingelöst in Media Markt, der 90km entfernt war. Ohne Probleme. Machen aber nicht alle Media Märkte mit, ich hatte vorher angerufen und nachgefragt, das würde ich dir auch empfehlen. Mir wurde bei Gutschein-Ausstellung im Saturn schon gesagt, das ich den in Saturn UND Media-Markt umtauschen kann.

Was möchtest Du wissen?