Kann man samstags in Tschechien Bargeld umtauschen?

4 Antworten

Warum gerade an der Grenze...

Ja, man kann Samstags und Sonntags in Tschechien nicht nur bar geld umtauschen.

an der grenze weil wir zum zigarettenkauf fahren - und wo kann ich mein geld tauschen? - danke für die antwort

0
@willwissen1999

Wechselstuben existieren nicht nur an der Grenze.

In einigen Geschäften kann man in EUR zahlen, z.b. an der Grenze in duty free shops, wie Travel Free, FreeOne Shop oder Velta Free Shop. Oder auch in praktisch allen LEH-Ketten, wie Kaufland, Lidl, Albert, Tesco, usw.

1

Im Grenzgebiet (z. B. Travel Free) kann auch mit Euros gezahlt werden.

Klar, für einen bestimmt super Kurs (für den Händler!)

0

ist aber teurer als bei uns in Dt... Im Travel Free hat so ne kleine Chips tüte 1,50 gekostet und ne normale 3 Euro

0

Wozu? Da kannst du überall mit Karte zahlen. Ansonsten einfach Geld am Automaten in VZ abheben.

sorry die frage aber was ist VZ?

0

Geldwechsel: Euro -> CZK - Wo kann man am besten Wechseln?

Hallo, die Frage steht mehr oder weniger schon oben. Ich verreise bald für eine Woche nach Prag und meine Frage ist wo ich am besten das Geld tauschen kann.. Hier in Deutschland, oder erst da?

Und wo geht das jeweils am besten?

Danke für Antworten Thomagedu

...zur Frage

Sind die alten Ostblock und Sowjet staaten auslaenderfreundlich?

Habe vor mal irgendwann in ein Oestliches EU Land auszuwandern, doch wie empfangen diese Laender deutsche Auslaender? Natuerlich habe ich vor dort nicht von Sozialhilfe zu leben und suche mir eine Arbeit im Ausland noch bevor ich auswandere, doch habe ich diesbezueglich ueberhaupt Chancen?

...zur Frage

Geld umtauschen in China?

Was ist am guenstigsten (bester Kurs, niedrigste Gebuehren) bei einer Chinareise: Geld am Geldautomaten abheben, Bargeld umtauschen vor Ort, Bargeld hier bei der Bank umtauschen oder aber Reiseschecks?

...zur Frage

Tschechische Krone wo günstiger besorgen?

Fahre am Freitag mit meiner Frau für 3 Tage nach Prag. Wo besorge ich mir die Kronen am günstigsten?

Hier in D bei der Bank, oder Wechselstube an der Grenze oder Wechselstube in Prag. Bräuchten nur etwa für 300 €!

Mit Bankkarte möchte ich kein Geld in Tschechien ziehen!

...zur Frage

euro in tschechien?

hallo,am freitag fahre ich nach prag(schüleraustausch) und habe grade gelesen,dass die als währung kronen haben. die lehrer,die den austausch organisieren,haben auch nichts davon gesagt,dass man das geld umtauschen müsste. kann man denn wenigstens mit dem euro bezahlen?nehmen die geschäfte euro an oder muss man das an der grenze oder bei der bank doch noch umtauschen lassen? :o mfg

...zur Frage

Fahrt nach Tschechien mit Bus über Grenze ...worauf ACHTEN?

1. Geld umtauschen in deutschland ...was kostet das und wie lang dauert das ???
  2. Grenzüberschreitung mit Bus ... kennt sich da jemand aus ?? worauf sollte man achten ??
  3. POLIZEI in tschechien ??? wie ist die so drauf ausländern gegenüber ??
  4. DIEBE ????? 5.Darf man (zu zweit) mit 16 und 17 alleine nach Tschechien einreisen ??? 6.Übernachtung in Jugendherberge ...was kostet das ??darf man das unter 18 ???
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?