Kann man Salz-Süchtig werden?

7 Antworten

Wenn du Salz in rauen Mengen in dich reinschaufelst, trocknet dein Körper aus und du verdurstest. Ich würde dir also dringend raten es etwas einzustellen.

Inwiefern Salzessen zur Sucht werden kann weiß ich nicht, aber du solltest einen "Entzug" machen. Wobei Entzug das falsche Wort ist, da du zumindest ein bisschen Salz brauchst damit dein Organismus gut läuft.

Okay, vielen Dank für deine Antwort :))

0

Ein löffel Salz kann Kinder umbringen also vorsicht. Denke mal das du einen Nährstoffmangel hast mal ein blutbild beim artzt machen ;)

Vielen Dank für deine Antwort :)

1

Warum kann Urin Leben retten und Salzwasser nicht?

Hab gerade eine Folge von Ausgesetzt in der Wildnis angeschaut. Darin trinkt der Held der Doku, Urin um in der Wüste nicht zu verdursten. Aber das verstehe ich nicht. Urin ist doch Salz-haltig, ähnlich dem Meeres Wasser. Warum soll man nie Meeres Wasser trinken und Urin soll angeblich Leben retten können? Das versteh ich einfach nicht.

...zur Frage

Krebs durch salz?

Hey ich wollte mal fragen ob man von zu viel Salz Krebs bekommen kann

...zur Frage

Salz als Kopfschmerzmittel?

Guten Morgen,

kurze Frage. Gibt es einen Zusammenhang mit Salz und Kopfschmerzen? Ich hab jetzt öfters die Erfahrung gemacht dass wenn ich starke Kopfschmerzen oder sogar Migräne habe ich etwas salziges esse die Kopfschmerzen komplett verschwunden sind. Medikamente haben dabei nicht geholfen. Nur Salz?

Einmal hatte ich starke Kopfschmerzen, ich glaube eher es war Migräne, nix hat gewirkt. Der Kopf platzte mir vom Gefühl fast. Dann habe ich Mittag gegessen. Bratkartoffeln und ordentlich mit Salz gewürzt und nach 30 Minuten waren die Schmerzen weg. zu 80 %.

Das gleiche gab es schon ein anderes mal, da waren es allerdings salzige Chips. Und irgendwie hatte ich auch immer den Drang was salziges zu essen. Salzigen Hering oder eben Lust auf Salz.

Woran könnte das denn liegen? Ich nehme viele zusätzliche Mineralien und Vitamine (auch Magnesium) daran kann es nicht liegen.

DANKE euch :) Bin gespannt jetzt.

...zur Frage

Ist zuviel Maggie im Essen schädlich für den Körper?

Ist zuviel Maggie im Essen schädlich für den Körper?

...zur Frage

Zuviel Salz auf Nudeln ?

Hallo, ich hab Grade wieder ne PanikAttacke gehabt da ich versalzene Nudeln gegessen hab. Jetzt hab ich wieder dieses Gefühl als würde ich gleich sterben, würde keine Luft bekommen und "austrocknen". Ist das wirklich nicht Gefährlich wenn man einmal versalzenes essen gegessen hat?

...zur Frage

Warum habe ich so ein Verlangen nach Salz?

Hallo erstmal. Also seit knapp einer Woche habe ich einen regelrechten "Salzwahn". Ich habe Appetit auf sehr salzige Nahrung und anderes fällt eher,  aber keinesfalls gänzlich, flach. Desto mehr Salz, desto besser. Das war vorher jedoch nie so, ich konnte Salz eher weniger leiden, hab es zwar hin und wieder als Gewürzmittel benutzt, aber es nie bevorzugt oder so. Meine Mutter hingegen ist da anders, sie ist quasi süchtig danach, in jedem Essen muss Salz sein und zusätzlich macht sie extra noch welches dazu, wobei es bei mir nicht solche Maße annimmt. Kann mir jemand helfen, da keiner meiner Brüder soetwas hat und es plötzlich angefangen hat, bin ich so stutzig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?