Kann man Salz-Süchtig werden?

7 Antworten

Wenn du Salz in rauen Mengen in dich reinschaufelst, trocknet dein Körper aus und du verdurstest. Ich würde dir also dringend raten es etwas einzustellen.

Inwiefern Salzessen zur Sucht werden kann weiß ich nicht, aber du solltest einen "Entzug" machen. Wobei Entzug das falsche Wort ist, da du zumindest ein bisschen Salz brauchst damit dein Organismus gut läuft.

Okay, vielen Dank für deine Antwort :))

0

Ein löffel Salz kann Kinder umbringen also vorsicht. Denke mal das du einen Nährstoffmangel hast mal ein blutbild beim artzt machen ;)

Vielen Dank für deine Antwort :)

1

Ist zuviel Maggie im Essen schädlich für den Körper?

Ist zuviel Maggie im Essen schädlich für den Körper?

...zur Frage

Zuviel Salz auf Nudeln ?

Hallo, ich hab Grade wieder ne PanikAttacke gehabt da ich versalzene Nudeln gegessen hab. Jetzt hab ich wieder dieses Gefühl als würde ich gleich sterben, würde keine Luft bekommen und "austrocknen". Ist das wirklich nicht Gefährlich wenn man einmal versalzenes essen gegessen hat?

...zur Frage

Warum habe ich so ein Verlangen nach Salz?

Hallo erstmal. Also seit knapp einer Woche habe ich einen regelrechten "Salzwahn". Ich habe Appetit auf sehr salzige Nahrung und anderes fällt eher,  aber keinesfalls gänzlich, flach. Desto mehr Salz, desto besser. Das war vorher jedoch nie so, ich konnte Salz eher weniger leiden, hab es zwar hin und wieder als Gewürzmittel benutzt, aber es nie bevorzugt oder so. Meine Mutter hingegen ist da anders, sie ist quasi süchtig danach, in jedem Essen muss Salz sein und zusätzlich macht sie extra noch welches dazu, wobei es bei mir nicht solche Maße annimmt. Kann mir jemand helfen, da keiner meiner Brüder soetwas hat und es plötzlich angefangen hat, bin ich so stutzig.

...zur Frage

Ich hab das gefühl ich bin krank..

ich habe kranke gedanken ... hier ein beispiel : demletzt stand ich in der küche hatte ein messer in der hab ( brotschneiden ) dann kommt mein vater rein redet mit mir und holt sich was zu essen ihm fällt was runter er bückt sich . Ich habe den starken drang gehabt ihm das messer in den nacken zu rammen .. und zwar so einen starken drang das es wirklic hsehr schwer war zu wiederstehen... diese gedanken habe ich schon seit einiger zeit eigentlich seit ich denken kann ... ich habe immer den drang leute zu töten und leute aufzuschneiden .. ich kriege sogar bei bildern von toten zerfetzten frauen z.B eine errektion oder bei anderen toten frauen deren körper z.B auseinander gerissen ist ... ich habe auch den drang menschen zu quälen und einfach den drang alles zu zerstören .. dieser drang ist zurzeit sehr stark sogar so das ich schon paar mal nachts mit einem grossen messer vor die tür bin und menschen töten wollte ... konnte mich aber wirklich im letzten momment noch zurückhalten ... ich kann das auch garnicht kontrolieren und es hört nicht auf .. wird anscheinend immer schlimmer ... was soll ich tun !?

...zur Frage

zu viel Salz essen?

Hej Leute

habe vorhin Pop Corn gegessen und zu viel Salz rüber gestreut, habe fast die ganze Schüssel gegessen, bis ich merkte, dass es mir zu salzig wurde .. Ist zu viel Salz eigentlich schädlich für den Körper? Ich hab mal irgendwo gelesen, dass 2 Esslöffel sogar tödlich sein können.?! Ist das irgendwie auch wieder abbaubar oder entstehen Schäden im Körper ? :/ Hattet ihr das auch mal ? :)

...zur Frage

Nach dem Essen wird mir immer schlecht. Woran kann es liegen?

Guten Abend.
In letzter Zeit ist mir immer schlecht, nach dem ich etwas esse. Früher kannte ich das, wenn z.B. mein Magen voll ist, weil ich zu viel gegessen hatte. Nur jetzt, hab ich das bei jeder Kleinigkeit. Mir wird danach echt übel und ich hab das Gefühl mich übergeben zu müssen. Wenn ich auch an das Essen denke, was ich gegessen hatte, könnte ich mich glatt übergeben. Ich finde, dass ist echt nicht mehr normal. Eigentlich konnte ich immer viel essen und hab auch garkein Problem damit gehabt. Das geht jetzt echt eine lange Zeit so. Die Übelkeit geht zwar nach so 20 min wieder weg, aber kommt direkt wieder, wenn ich etwas esse.
Weiß jemand von was das kommen könnte? Sollte ich zum Arzt deswegen gehen?
Dankeschön an alle, die versuchen mir zu helfen! 🙏🏼

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?