Kann man sagen wie lange ein Neurodermitis Schub dauert und ob auch psychische Ursachen mitreinspielen?

4 Antworten

Nach meiner Erfahrung spielen auch psychische Kriterien eine Rolle, aber auch die Ernährung und - vor allem - der Wasserhaushalt. Es ist ja so, dass die Nieren regelmäßig viel Wasser zum Ausscheiden von Giftmüll brauchen. Bekommen sie es nicht, muss die Haut als größtes Ausscheidungsorgan herzhalten, und das sieht und vor allem riecht man.

Mir haben mal die Bücher von Dr. F. Batmanghelidj über seine Forschung mit Wasser sehr geholfen - damit hat er auch schwere Erkrankungen geheilt https://www.amazon.de/s/ref=dp_byline_sr_book_1?ie=UTF8&text=F.+Batmanghelidj&search-alias=books-de&field-author=F.+Batmanghelidj&sort=relevancerank).

Wenn du darüber hinaus noch viel natürliches Vitamin C zu dir nimmst, damit Freie Radikale unschädlich gemacht werden, kann es dir nur besser gehen - da macht die Psyche vor Freude einen Doppelsalto!

Außerdem: "Je schlechter sich die Hautsituation darstellt, umso dringlicher wird die Verwendung einer naturbelassenen, schadstofffreien Hautpflege, die tief greifend auf den Stoffwechsel der Haut einwirkt. Ziel dieser Hautpflege ist es, die Grundregulation des Bindegewebes wiederherzustellen. 

Zudem ist bei jeder Art von Hautkrankheiten gleichzeitig eine natürliche Darmsanierung empfehlenswert. Eine natürliche Darmsanierung beinhaltet sowohl die ideale Einstellung der Ernährung als auch den stabilen Aufbau der Darmflora. Durch diese Massnahmen ist wieder eine optimale Nährstoffaufnahme gewährleistet; der Darm ist im Gleichgewicht und die Haut wird spürbar entlastet.
"  (www.zentrum-der-gesundheit.de/hauterkrankungen.html#ixzz4uqQXAr7K)

Ich lese gerade das Buch von Thomas E. Levy: 'Superheilmittel

Vitamin C: Überzeugende Studien belegen, dass hochdosierte Gaben von Vitamin C vor Erkrankungen schützen und diese heilen können' (www.amazon.de/Superheilmittel-Vitamin-Überzeugende-hochdosierte-Erkrankungen/dp/3864454727) und kann es dir sehr empfehlen.
0
@Spielwiesen

Und der grüne Hafertee (Reformhaus) ist ebenfalls gut geeignet, denn er kurbelt die Nierentätigkeit an und beruhigt die Nerven.

"Grüner Hafertee kräftigt das Nervensystem und fördert den Stoffwechsel und treibt den Harn und reinigt Nieren und Blase. Täglich einen Liter Hafertee über einen längeren Zeitraum für das Wohlbefinden und für den nervenaufreibenden Alltag.

Quelle: www.phytofit.de/kraeuter-tipps/gruner-hafer-macht-nicht-nur-die-pferde-froh.

0

Das kann man tatsächlich nicht sagen, ich kam jahrzehntelang quasi von einem Schub in den andere, war nie symptomlos. Ja, bei großem Stress konnte es schlimmer werden.

Seit einigen Jahren habe ich gar keine Probleme mehr damit, die Wende brachte vor allem der Verzicht auf Milchprodukte und Laktose sowie möglicherweise einige andere kleine Ernährungsverbesserungen.

Die Dauer kann individuell sehr unterschiedlich sein.

Und ja: die Psyche hat einen Einfluss auf den Verlauf

Wie lange dauert ein colitis ulcerosa schub?

Ich war 2 wochen wegen einem schub im krankenhaus.. ich nehme jetzt seit einer woche cortison.. die schmerzen sind ganz weg und blut ist auch weniger geworden aber die durchfälle hören nicht auf.. wann wird der stuhlgang fest? hat jemand das gleiche problem und erfahrungen damit ? ich habe angst dass das nicht aufhören will.. bald wird die cortison menge reduziert ich habe angst dass es sich dann nicht verbessert..

...zur Frage

wie lange dauert ein Wachstum Schub an?

ich habe seit zwei tagen solche schmerzen in der leiste und meine Mutter meinte das ich ein Wachstum Schub habe wie lange dauert es bis ich keine schmerzen mehr habe? außerdem bin ich 1.59/60 groß und habe schmerzen in der Leiste, Rücken und in den Knien

...zur Frage

Wie lange braucht man,um Klavier spielen zu lernen?

Ich weiß das ist individuell aber trotzdem hätte gerne eine ca. Zeit.

...zur Frage

Mit Neurodermitis zur Polizei

Hallo,

ich würde gerne nach meinem Abitur zur Polizei gehen. Da muss man ja einen Gesundheitstest machen. Ich habe Neurodermitis, aber nur ganz, ganz leicht. Kann mir einer sagen, ob man mit sehr leiter Neurodermitis Polizist werden kann?

Danke.

...zur Frage

Wie lange dauert es bis der Instagram Account ganz weg ist?

Wenn man einen Account deaktiviert auf Instagram..wie lange dauert es dann bis er wirklich weg ist? Also sodass man sich nicht mehr rein loggen kann.

...zur Frage

Wie lange dauert es bis Kortison wirkt?

Hallo zusammen, habe seit mehreren Wochen einen extremen Neurodermitis Schub, offene und angeschwollene Finger, Arme knallrot und es schmerzt höllisch, ich gehe heute zum Hautarzt und wollte Mal wissen wenn der Arzt mir Salbe verschreibt, wann sie ihre erste Wirkung zeigt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?