kann man sagen mercedes-benz amg oder nur mercedes-amg?

5 Antworten

2005 wurde die Mercedes AMG GmbH gegründet. Seither ist es wohl angebracht von "Mercedes AMG" zu sprechen.

Die Modelle vor 2005 hiessen dann auch zurecht "Mercedes Benz AMG".

Bloss wurden auch nach 2005 selbstverständlich Mercedes Serien-Teile in die AMG's eingebaut. Trotzdem nennt man den Wagen dann korrekt "Mercedes AMG".

Die erste wirkliche Eigenentwicklung der Affalterbacher (unabhängig von einem Serienmodell) war der SLS AMG.

Die zweite Eigenentwicklung der AMG GT.

Es existiert ja kein Serienmodel des SLS oder des AMG GT mit schwächerer Motorisierung.

So, soviel dazu. Aus meiner Sicht ist es aber sowas von Banane, wie man die Dinger nun nennt. Mit oder ohne Benz, völlig wurscht. AMG klingt immer gut, egal wie viele Buchstaben davor stehen!

PS. Trotz alledem erlaubt sich Wikipedia den Titel:

https://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_SLS_AMG

Du siehst, es ist wirklich vollkommen egal...

kommt drauf an, was ihr meint. die firma heißt mercedes-amg. es aber auch z.b. einen Mercedes-Benz SLS AMG

Ist ne Tochter wie Benz zur Mercedes...AMG ist Sportlicher Hochwertiger

war nicht meine frage. als ob ich nicht weiß dass amg zu mercedes gehört. LIES DIE FRAGE

0

Ob es ein Gruppe ist müsstest du schauen ob die gleichen Personen im Vorstand sind !...wenn es unterschiedliche sind dann ist es nicht eins, und dann benennt man es auch nicht so.

0

Was möchtest Du wissen?