Kann man sagen: ich finde dieses Buch spannend. Es ist jedoch weniger für Menschen geeignet die eine Unterhaltung möchten, weil das Buch einen beschäftigt und?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Spannend klingt eher nach Abenteuerroman. Ich würde eher sagen ergreifend, selbstbesinnend, besinnlich .... etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht "stark zum nachdenken anregt" und ich glaub nach dem "geeignet" kommt ein Komma!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

naja, ein:

"...die sich nur kurzzeitig Unterhalten lassen möchten, da das Buch nachhaltig zu,nachdenken anregt .."

 

 

wäre iwie klarer. Eine Unterhaltung ist nicht unbedingt etwas was einen nicht nachhaltig beschäftigen kann. Deswegen würde ich das ein bisschen klarer definieren.

 

Alles Gute für dein Abi.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmm, kann man das pauschalisieren? Ich meine eine Bibel kann für den einen langweilig und für den anderen das spannendste Buch der Welt sein...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das klingt gut!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von emily2244
21.10.2016, 16:07

Aber ist das kein Gegensatz? Ich finde es spannend aber nicht unterhaltsam?

0

Was möchtest Du wissen?