Kann man sagen ab wie viel Promille mal betrunken ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kommt darauf an, wie viel man verträgt. alkoholiker vertragen mehr. wenn jemand unter alkoholeinfluss zu komplizierten handlungen fähig ist, wird z.b. bei der MPU davon ausgegangen, dass er viel trinkt und deswegen viel verträgt.

9

Also sind manche bei 0,5 betrunken und andere erst bei 1,5 ?

0
50
@Ich132468

so ungefähr. es gibt z.b. auch sogenannte pegel-trinker, die immer einen bestimmten promille-betrag haben "müssen", um rund zu laufen.

1

Hängt von verschiedenen Faktoren ab.

Wie deine Alkoholverträglichkeit (also ob bzw wie viel Alk du gewohnt bist), deiner Psyche, deinem Charakter, deinem Körperbau, etc.

kommt auf deine psychische verfassung und generrell auf dich selber an.. jeder mensch ist ja anders.. ist einfach so. Manche vertragen mehr und manche weniger. ich werd auch von bier irgendwie schneller dicht als von hochprozentigem

Was möchtest Du wissen?