Kann man Russisch sprechen üben wenn man Russische Musik hört?

4 Antworten

Nee:( Viele Sänger haben spezifische Aussprache..

Finde besser einen Sprachpartner :D

Also du kannst russische Podcasts anhören~

Musik in einer anderen Sprache kann zum lernen bei tragen ,aber nicht dir das komplete können von dieser Sprache verleihen

Das habe ich damit auch gemeint,weiß schon das nicht nur das geht

0

Da sind Bücher und Film eher geeignet

Russische Lieder mit Deutschem Untertitel?

Ich lerne russisch (privat), und suche noch weitere Lieder, die russisch gesungen werden aber deutsche Untertitel haben. Es gibt z.B. von Rammstein auch Übersetzungen in andere Sprachen, aber bei russisch fand ich sooo viele Lieder noch nicht (außer Arija/Ария).

Lieder sollten sein: - Am besten Schlager oder Pop, wo die Aussprache klar ist und erkennbar ist - Auf hochrussisch (also keine Dialekte) - Die Untertitel möglichst synchron sein zur Musik - Nicht ganz so schnell gesungen werden also kein Rap oder so

Kennt jemand noch welche Videos ausser von Arija? Hilfreich wäre es noch, wenn das Gesungene auch auf russisch dabei steht (aber auf kyrillisch!) um den Lesefluß zu üben

Vielen Danke, spassiba!

...zur Frage

Gute Russische Musik... Rap , Charts...

Kennt jemand gute russische Musik ? Rap, Charts kann alles dabei sein außer Oper oder soo :D Danke für die antworten schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Welche Sprache ist meine Muttersprache?

Meine Eltern sprechen Russisch im Alter von 3-4 Jahren konnte ich nur Russisch sprechen im Kindergarten allerdings lernte ich die Deutsche Sprache mittlerweile habe ich die Russische Sprache etwas verlernt und kann die Deutsche Sprache besser als die Russische. Ist Russisch immer noch meine Muttersprache oder kann ich sagen Deutsch ist meine Muttersprache?

...zur Frage

Russische Lieder und russisch lernen?

Ich brauche russische Lieder, die tiefgründig sind Und einen zum nachdenken anregen (Rap) wäre nett wenn ihr mir ein paar nennen könntet!:)

Ich bin Halbrussin und verstehe das meiste was Leute sagen, aber selber russisch sprechen kann ich nicht. Also schon, aber ich kann die Wörter nicht aussprechen und habe einen richtigen deutschen Akzent. Wie könnte ich das bessern? Ich möchte nicht ausgelacht werden wenn ich auf russisch rede. Ich hoffe ihr habt einen Rat für mich.

...zur Frage

bekannte russische Musik?

Hey, ich suche bekannte Russische Lieder, die man so auf Partys hört egal ob das ganz alte sind oder neue :) danke !

...zur Frage

Wie sehe ich russisch aus?

Also ist jz vielleicht eine dumme Frage aber egal😅 Also meine Mama kommt aus Russland und Papa aus Kasachstan, und meine Eltern sprechen zusammen immer eussisch, mit uns halt meistens Deutsch. Ich verstehe trotzdem alles auf russisch und ich kann auch russisch lesen, sprechen auch aber Mama meint mit lustigem Akzent^^ Jedenfalls finde ich Russland und so halt voll cool, höre auch, anders als meine ältere Schwester, russische Musik und so. Aber natürlich auch andere Musik. Mein Traummann soll sogar Russe sein😂 aber bis dahin dauert es noch.. Ich möchte halt irgendwie dass man erkennt dass ich russische Wurzeln habe, ich erkenne das auch voll oft, wenn irgendjemand Fremdes Russe ist, sowas sieht man einfach. Ich will das auch, wisst ihr was mich russischer aussehen lassen könnte?😅 Ich bin seit einer Woche 14, falls das wichtig sein sollte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?