Kann man Router programmieren für Nachtabschaltung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Ich habe es auch im Router eingestellt, dass er sich nachts abschaltet. Wenn man Modem und Router in einem Gerät hat, ist das sicherlich die bessere Variante. Wenn man 2 getrennte Geräte hat, würde ich auch eine Zeitschaltuhr nehmen! Hier ist es auch einfacher, das Teil mal außerplanmäßig wieder aufzuwecken :)

Warum immer so kompliziert: Ich würde eine einfache Zeitschaltuhr nehmen. Meist sind die paar Euro Versandkosten das Teuerste daran :-)

Bei meiner Fritz!Box gibt es in den Einstellungen die Möglichkeit einer Nachtabschaltung. Hier wird sicherlich noch ein Standby-Strom fliessen, jedoch ist es sicher günstiger, als extra noch eine Zeitschaltuhr zu kaufen.