kann man rotflossensalmler mit einem kampffisch halten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja das geht ohne Weiteres. Wichtig: Es darf nur EIN männlicher Kampffisch im Aquarium sein. Aber es ist interessant, wenn man ihm einen Spiegel vorhält. Erst dann entfaltet sich seine ganze Pracht. Zwei Männchen würden sich so lange bekämpfen bis einer stirbt.

Hi,

ist nicht so sinnvoll, da die Kampffische aller Voraussicht nach,Flossen und Kiemen der anderen Aquarienbewohner anfressen würden. Es sei denn, Du möchtest "Schleierfisch-ähnliche" angeknabberte, zerfledderte Geschöpfe haben ☺. Frag am Besten in Deinem Zoogeschäft nach, was Du zusammen setzen kannst ohne große Verluste.

LG Alicia

Ich konnte bei gemeinsamen Halten dieser Fischarten bisher nichts nachteiliges feststelen.

ä ne, würds nicht ausprobiern

Was möchtest Du wissen?