Kann man Rostige Schweller ersetzen/erneuern und wie viel würde es kosten?

2 Antworten

Ich hab nen privaten Schweißer an der Hand, der hat nen großen Schweißerschein, also egal, ob Karosserie oder Schiffshaut. Der hat die Reperatur selber beim B-Corsa gemacht und das ist kein Problem. Kosten kannste beim Privaten 200€ rechnen, wenns nur stellenweise ausgebessert werden muss.

In so einem fall wird der alte Schweller rausgetrennt und ein neues Stück eingepasst + Hohlraumversiegelt.

Hallole zusammen

Sinnvollerweise entrostet man das Teil und konserviert richtig, wenn der Schweller allerdings durchgerostet ist sollte er fachgerecht Erneuert werden. Ist schließlich ein tragendes Teil der Karrosserie. Komplett raustrennen und nach Karosseriebaurichtlinien erneuern. Die punktuelle schweißerei ist zwar möglich aber auf Dauer nicht zielführend. Flickschustereien bringen auch nicht die erforderliche Stabilität wenns blos drübergebraten wird. Das ist eine kurzzeitlösung die aber unterm Strich teurer wird wie wenn man es gleich richtig macht. Ich Denke da an die Chraschsicherheit bei möglichen Unfällen.

Joachim

fahrzeug leasing wie läuft das mit der versicherung ab?

guten abend zusammen, und zwar habe ich in leasing angebot für ein opel corsa erhalten, mir wurde gesagt ich muss den wagen nur zulassen und kann Ihn dann abholn kommen, wie läuft das denn mit der Versicherung an ?im vertrag steht davon nichts muss ich mich selber darum kümmern ? dankee

...zur Frage

Kosten für eine neue Stoßstange (Opel Corsa)?

Ich hatte mit meinem Wagen (Opel Corsa) vor ein paar Wochen einen kleinen Unfall und habe nun an der hinteren Stoßstange eine Delle mit einem ca. 5 cm großen Riss und ein paar Kratzer (Lackschäden). Nun würde ich das gerne reparieren lassen und mir wurde gesagt, dass es besser wäre, die Stoßstange komplett neu auszutauschen.

Weiß einer von euch, wie viel mich das ungefähr kosten würde?

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten.

...zur Frage

Wie viel kostet es die Lichtmaschine reparieren zu lassen?

Hi

meine Lichtmaschine von meine Opel Corsa C 2004 ist defekt. Was würde mich das kosten. Der Wagen läßt sich noch Fahren er wird aber bestimmt irgendwann schlapp machen. In der Vergangenheit ging einmal jeweils die rote Leuchte mit Ausrufezeichen und das rote Batteriesymbol an. Nur für wenige Kilometer.

lg

...zur Frage

Suche ähnliches Fahrzeug wie Opel Zafira!

Unser Opel Zafira ist Schrott und ich suche einen ähnlichen Wagen.

...zur Frage

TÜV-Kriterien - Rostige Kotflügel und Schweller - Reperaturplichtig für neuen TÜV?

Wenn bei fälligem TÜV die Radkästen am Kotflügel angerostet und die Blechteile hinter der Kofferraumklappe durchgerostet sind o.ä.,ist es dann ein Mangel der behoben werden muss? Soviel wie ich weiss,darf doch auschliesslich nur an tragenden Teilen und Bremsen kein großer Rost sein.Für alles andere gibt es dann nur eine ''Empfehlung'' zum Ausbessern und Reparieren.Stimmt das?

...zur Frage

Schweller ausbeulen oder rep?

Hallo liebe community,

Ich habe am wochenende mein auto auf die hebebühne hochfahren wollen da ich nocht genau geschaut hab ob doe arme richtig platziert sind hab ich mir den rechten und linken schweller eingebeult :(,nun meine frage muss man den ganzen schweller tauschen oder reicht es wenn man den ausbeult und neu lackiert was würde es mich den ca. kosten?! Bilder habe ich hochgeladen

Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?